Honda HR-V Forum banner
21 - 40 of 70 Posts
Oh, großartig. Werfen Sie den 1,5-Turbomotor ein, für den es eine Sammelklage gab, die der CR-V hatte. Warum nicht auch das Automatikgetriebe des Honda Odyssey von 2002 einbauen?

Eine Sache, die man bedenken sollte, ist, dass die japanischen Vezels ein ganz anderes Auto sind als das, was wir in anderen Märkten bekommen, einschließlich der USA. Erinnern Sie sich an diese wunderschönen LEDs, die auf dem Vorankündigungs-HRV zu sehen waren? Haben es nie in die USA oder nach Kanada geschafft. Stellen Sie sich den japanischen Vezel eher so vor, wie wir ihn hier in einem Acura sehen könnten, wenn er jemals auf den Markt käme. Wir werden etwas abgespecktes mit etwas anderer Ausstattung und weniger Funktionen bekommen.

Ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist, dass die japanischen Vezel-Modelle ein ganz anderes Auto sind als das, was wir in anderen Märkten, einschließlich der USA, bekommen. Wir bekommen etwas abgespecktes mit leicht unterschiedlicher Ausstattung und weniger Funktionen.
Ich denke, der größte Knackpunkt für den nordamerikanischen Markt, der all diese ausgefallenen Funktionen und "Annehmlichkeiten" erhält, ist der niedrige Verkaufspreis, der es unwirtschaftlich machen würde, sie einzubauen.

Der Basispreis des NA LX beträgt 15.280 $. Der Basispreis des britischen Äquivalents beträgt 20.735 £ oder 28.791 $.

Der Basispreis des NA EX-L beträgt 26.020 $. Das britische Äquivalent ist 26.620 £ oder 36.963 £.

Oh, und der UK 1.5Turbo Sport kostet 28.420 £ oder 39.963 $.

Mein 4 Jahre alter Mid-Spec SE kostete 12.000 £ oder 16.600 $. Wir bekommen die Annehmlichkeiten, aber wir zahlen verdammt noch mal dafür! ;)

Wir bekommen die Annehmlichkeiten, aber wir bezahlen sie verdammt noch mal! ;)
Da gibt es nichts zu diskutieren @Hadleys Taxi. Aber viele hier in den USA hätten gerne diese Option. Wir erreichen das Topmodell EX-L, was bei Hondas Autos im Allgemeinen Ledersitze, elektrische Fensterheber und Türschlösser, ein etwas besseres Lenkrad und Navigation bedeutet. Die Marke Acura ist es, wo der Turbomotor, die klappbaren Spiegel und die farblich angepassten Stoßfänger hinzugefügt würden. Würde der US-Markt dafür bezahlen? Einige, ja. Deshalb ist Acura hier ein Markenname. Aber Honda stellt zunehmend fest, dass diese Marke nicht das gleiche Ansehen genießt wie Lexus für Toyota. Sie können nicht einfach dasselbe Auto nehmen, ein paar Funktionen hinzufügen und 25 % mehr dafür verlangen. Sie müssen es einzigartig machen, um den Markt zum Kauf zu bewegen. Der ILX ist ein Paradebeispiel. Er hat sich schlecht verkauft.

Ich glaube nicht, dass Honda versucht hat, Acura in Großbritannien einzuführen. Nissan versuchte, Infiniti einzuführen, aber es scheiterte nach etwa 10 Jahren. Ford hat mit seinem 'es enthält alles, was man sich vorstellen kann' Vignale einen neuartigen Ansatz, der eine eigenständige Version all ihrer Fahrzeuge sein soll (ich weiß nicht, warum das Video behauptet, dies sei ein 2018er Vignale, da das Kennzeichen der Fahrzeuge ganz klar angibt, dass es sich um ein Modell von 2016 handelt; 16/66 = 2016, 17/67 = 2017 usw.);
Vielleicht sollte Honda etwas Ähnliches tun und eine 'all singing, all dancing'-Version des HR-V in NA verkaufen und sie Vezel nennen! Sie könnten sogar eine Werbekampagne nach dem Motto "Have you Be Vezelled your HR-V?" starten. Aber vielleicht auch nicht!

Europäische und asiatische Märkte scheinen immer bessere Optionen zu haben. Sie haben dort auch mehr Wettbewerb. Sogar die Fords, die sie dort verkaufen, sind besser als die NA-Modelle.

Sogar die Fords, die sie dort drüben verkaufen, sind besser als die NA-Modelle.
Das Segment, in dem der HR-V operiert, ist eines der wettbewerbsintensivsten auf dem europäischen Markt, wobei einige Hersteller mehr als ein Angebot haben. Selbst wenn der MKIII HR-V ein großer Schritt nach vorn für Honda ist, hat er einen kleinen Kampf vor sich (Räder??).

Ich habe bemerkt, dass die europäischen Modelle mehr Innenraumfarben anbieten. In den USA - ist alles SCHWARZ. Ich bin es leid, dass alles schwarz ist.

Danke dafür. Hier ist ein ähnliches YouTube-Video:
Es ist mühsam, es mit englischer Übersetzung anzusehen, aber Sie werden ein Gefühl dafür bekommen, was sich Honda-Designer bei dem Design gedacht haben.

1. Ich bin kein großer Fan des in Wagenfarbe lackierten Grills, aber der Rest des neuen HR-V sieht großartig aus - vorausgesetzt, er wird sich kaum verändern, wenn er auf den US-Markt kommt.

2. Die integrierte Gepäckraumabdeckung ist einzigartig. Ich frage mich, ob sie entfernt werden kann, um größere Gegenstände zu verstauen.

3. Die Mitte der Rücksitze ist seltsam erhöht, was den Komfort des mittleren Passagiers beeinträchtigt. Hmmm?

4. Die äußeren Klimaanlagendüsen mit Drei-Wege-Luftstromoptionen sind ebenfalls einzigartig.

5. Es gibt keine Informationen darüber, ob der nordamerikanische Markt einen größeren Motor (vielleicht 1,5 Turbo) erhalten wird.

Danke dafür. Hier ist ein ähnliches YouTube-Video:
Es ist mühsam, es mit englischer Übersetzung anzusehen, aber Sie werden ein Gefühl dafür bekommen, was die Honda-Designer mit dem Design versucht haben.

1. Ich bin nicht verrückt nach dem farbigen Kühlergrill, aber der Rest des neuen HR-V sieht großartig aus - vorausgesetzt, er wird sich kaum verändern, wenn er auf dem US-Markt erscheint.

2. Die integrierte Gepäckraumabdeckung ist einzigartig. Ich frage mich, ob sie zur Aufbewahrung größerer Gegenstände entfernt werden kann.

3. Die Mitte der Rücksitzbank ist seltsam erhöht, was den Komfort des mittleren Passagiers beeinträchtigt. Hmmm?

4. Die äußeren Klimaanlagendüsen mit Drei-Wege-Luftstromoptionen sind ebenfalls einzigartig.

5. Kein Wort darüber, ob der nordamerikanische Markt einen größeren Motor (vielleicht 1,5 Turbo) erhalten wird.
1. Ich mochte es zuerst nicht und zog die glitzernde Chromalternative vor, aber jetzt wechsle ich wieder zur farbigen Version.

2. Diese Art von Abdeckung ist hierzulande in Kleinwagen sehr beliebt, und sie sind alle abnehmbar. Ich hoffe, dass dies auch beim MkIII der Fall sein wird, aber der Kunststoffarmmechanismus, der herunterfällt, könnte ein Problem sein.

3. Es könnte eine Kombination aus dem Material (Kunstleder?) und möglicherweise der Tatsache sein, dass der 60er-Abschnitt nicht richtig befestigt wurde, was diesen Eindruck erweckt.

4. Ich denke, Honda geht mit diesem System auf Nummer sicher. Vor ein paar Jahren wurde eine Umfrage veröffentlicht, in der festgestellt wurde, dass der US-Markt es vorzog, dass die Klimaanlage auf die Insassen BLIES, während man in Japan und China es vorzog, dass die Klimaanlage sanft ausströmte. Dieses System scheint beides zu bieten.

5. Der kürzlich erschienene eHEV Jazz (Fit) verwendet eine Kombination aus einem 1,5-na-Motor, der von einem kleinen Elektromotor unterstützt wird. Der CRV-Hybrid ist ähnlich, verwendet aber einen 2,0-na-Motor. Der Nicht-eHEV-CRV verwendet den 1,5-Turbo-Motor. In Großbritannien bot Honda den HR-V nicht mit Allradantrieb an, da sie nicht wollten, dass er Verkäufe vom CRV stiehlt, daher halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass sie den Turbo im HR-V anbieten würden, wenn sie dies nicht im kürzlich überarbeiteten (2019) CRV tun. Der Civic Typer R verwendet einen 2,0-Turbo mit 320 PS.

Honda erklärte 2019, dass seine gesamte Mainstream-Autopalette in Europa bis 2022 nur Hybrid sein würde.

@jpmccormac

Habe mir gerade einen weiteren Beitrag zum neuen HR-V angesehen, und es sieht tatsächlich so aus, als ob der Mittelsitz um einiges höher ist als die äußeren Sitze.

31512

Seltsame Entscheidung.

@jpmccormac

Habe gerade einen weiteren Beitrag zum neuen HR-V gelesen, und es sieht in der Tat so aus, als ob der Mittelsitz um einiges höher ist als die äußeren Sitze.

View attachment 31512

Seltsame Entscheidung.
Ugh, dieser Laderaum sieht so eng aus! Ich bin raus, die nächste Generation verliert all diesen Stauraum

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Ugh, that cargo area looks so cramped! I'm out of the next Gen loses all that storage room

Sent from my Pixel 5 using Tapatalk
Ich würde warten, bis ich es sozusagen im Tuch sehe. Der mittlere Sitz ist im aktuellen HR-V leicht erhöht, scheint aber den Komfort der Fondpassagiere nicht zu beeinträchtigen.

Ich habe nicht die Absicht, mein Fahrzeug in den nächsten Jahren zu ersetzen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die einzigen Fondpassagiere, die ich befördern möchte, meine beiden Hunde sein werden. Und jede Beschwerde von ihnen und sie werden rausgeschmissen (Kofferraum)....

Ich hatte lange Zeit die Vermutung, dass der HR-V der nächsten Generation den 1,5-Turbo verwenden würde, der im CR-V verbaut ist.

Interessantes Design auf den durchgesickerten Fotos des CR-V, die auch eine längere Motorhaube haben, ähnlich wie beim RAV.

Der HR-V für 2022 hat einen neuen Konkurrenten - den VW Taos - der ab Juni 2021 erhältlich sein wird. Sieht gut aus, IMO.

Der HR-V für 2022 hat einen neuen Konkurrenten - den VW Taos - der ab Juni 2021 erhältlich sein wird. Sieht gut aus, IMO.
Einverstanden, der neue Taos hat ein Interieur, das im Vergleich zum HRV sehr hochwertig aussieht (nun, um fair zu sein, was nicht?). Zweifellos wird er mehr kosten als der HRV, da er mit dem vollständig digitalen Armaturenbrett und all den Soft-Touch-Materialien ausgestattet ist, aber es ist schön, in diesem Segment mehr Optionen zu haben.

21 - 40 of 70 Posts