Honda HR-V Forum banner
981 - 1,000 of 1,068 Posts
Meine Frau hasst Autokäufe, also erledige ich die Knochenarbeit und zeige ihr nur zwei oder drei Finalisten. Der HRV EX war einer. Die anderen beiden sind der Mazda CX30 und der RAV4 Hybrid. Völlig unterschiedliche Fahrzeuge, aber jedes erfüllt einige, aber nicht alle unsere Bedürfnisse. Heute im Honda-Autohaus war ich vom HRV positiv beeindruckt und erwähnte, dass ich ihn gerne mit nach Hause nehmen würde, um ihn meiner Frau zu zeigen. Zuhause ist eine Stunde entfernt. Der Verkaufsleiter warf mir den Schlüsselanhänger zu und sagte: „Bringen Sie ihn Montagmorgen zurück.“

Also habe ich die Gelegenheit bekommen, ihn ausgiebig Probe zu fahren. Ich mag alles daran...außer den Sitzen. Es fühlt sich an, als würde ich auf einer Holzplanke sitzen!

Ja, Sitze waren für einige in diesem Forum ein Problem. Für mich, nach drei Jahren, keine Probleme. Viel Glück bei der Wahl Ihres Fahrzeugs.

Ich habe den HRV und meine Braut hat einen RAV4, beide von 2016. Der RAV ist größer, leiser und teurer. Es gibt Dinge, die ich daran wirklich nicht mag (z. B. die elektrische Heckklappe), aber es ist ein großartiges Fahrzeug. Mazda sind auch ziemlich gut. Die beiden Dinge, die ich an meinem HRV ändern würde: ihn leiser machen und ihm ein paar PS mehr unter der Haube geben. Aber insgesamt liebe ich ihn. Ich glaube nicht, dass man mit einer der Optionen etwas falsch machen kann.

Meine Frau hasst es, Autos zu kaufen, also erledige ich die Knochenarbeit und zeige ihr nur zwei oder drei Finalisten. Der HRV EX war einer davon. Die anderen beiden sind der Mazda CX30 und der RAV4 Hybrid. Völlig unterschiedliche Fahrzeuge, aber jedes erfüllt einige, aber nicht alle unsere Bedürfnisse. Heute im Honda-Autohaus war ich vom HRV positiv beeindruckt und erwähnte, dass ich ihn gerne mit nach Hause nehmen würde, um ihn meiner Frau zu zeigen. Nach Hause ist eine Stunde entfernt. Der Verkaufsleiter warf mir den Schlüsselanhänger zu und sagte: „Bringen Sie ihn Montagmorgen zurück.“

Also habe ich die Möglichkeit bekommen, ihn ausgiebig Probe zu fahren. Ich mag alles daran...außer den Sitzen. Es fühlt sich an, als würde ich auf einer Holzplanke sitzen!
Ich würde den Mazda CX30 dem HR-V vorziehen, ich konnte ihn Probe fahren und er gewinnt haushoch. Der Motor (46 PS mehr) und das Getriebe sind spitze für die Klasse und die Sitze sind die besten. Deshalb wechsle ich am Ende meines Leasingvertrags in diesem Monat zum CX-30. Außerdem hat er viel mehr SICHERHEITS- UND SICHERHEITSFUNKTIONEN.

Mazda baut einige gute Autos. Der CX-3 war eine meiner Optionen, bis die örtliche Vertragswerkstatt schloss. Ich bin überrascht, dass Mazda den CX-30 herausgebracht hat, da er zwischen dem CX-3 und dem CX-5 (bereits kleine SUVs) liegt. Aber der Markt liebt heutzutage SUVs mehr als Limousinen. Ich frage mich, ob Mazda den CX-3 aus dem Programm nehmen wird und der CX-30 zum Ausgangspunkt für ihre SUVs wird. Die zusätzliche PS-Zahl ist gut, und man verliert nicht viel MPG.

Viel Glück mit Ihrem Auto, wenn Sie es bekommen.

Mazda baut einige gute Autos. Der CX-3 war eine meiner Optionen, bis die örtliche Vertragswerkstatt geschlossen wurde. Ich bin überrascht, dass Mazda den CX-30 herausgebracht hat, da er zwischen dem CX-3 und dem CX-5 (bereits kleine SUVs) liegt. Aber der Markt liebt heutzutage SUVs mehr als Limousinen. Ich frage mich, ob Mazda den CX-3 fallen lässt und der CX-30 zum Ausgangspunkt für ihre SUVs wird. Die zusätzliche PS-Zahl ist gut und man verliert nicht viel MPG.

Um ehrlich zu sein, ich habe meinen HR-V wirklich genossen, ein tolles Auto, aber ich suche nach mehr Sicherheitsmerkmalen wie der CR-V, möchte aber bei einem kleinen SUV/CUV bleiben. Der CX-30 entspricht dem, was ich in Bezug auf Größe, Sicherheit und Sicherheitsmerkmale suche.

Mazda stellt einige gute Autos her. Der CX-3 war eine meiner Optionen, bis die örtliche Vertragswerkstatt schloss. Ich bin überrascht, dass Mazda den CX-30 herausgebracht hat, da er zwischen dem CX-3 und dem CX-5 (bereits kleine SUVs) liegt. Aber der Markt liebt heutzutage SUVs mehr als Limousinen. Ich frage mich, ob Mazda den CX-3 fallen lässt und der CX-30 zum Ausgangspunkt für SUVs wird. Die zusätzliche PS-Zahl ist gut und man verliert nicht viel MPG.

Ich liebe das Aussehen des CX-30, aber er hat weniger Laderaum für einen geringeren MPG-Wert. Ich weiß, dass der HRV nicht perfekt ist, aber ich denke wirklich, dass sie eine schwierige Kombination geschlagen haben, die in mancher Hinsicht unschlagbar ist

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Ich liebe das Aussehen des CX-30, aber er hat weniger Laderaum für einen geringeren MPG-Wert. Ich weiß, dass der HRV nicht perfekt ist, aber ich denke wirklich, dass sie eine schwierige Kombination geschafft haben, die in mancher Hinsicht unschlagbar ist

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Ich stimme voll und ganz zu. Meine Erfahrung mit meinem HR-V mit 75.000 Meilen... der Beifahrersitz knarrt, der Teppich ist okay, die Sitze sind nicht super bequem und haben zu wenig Einstellmöglichkeiten, in den Kartenleuchten klappert es, was ich nie herausgefunden habe, die Fahrt ist ziemlich holprig (holpriger als mein Mazda3 mit 200.000 Meilen), ich habe die Motorhaube eingedellt, als ich mich lässig darauf lehnte, die elektrischen Fenster sind ziemlich langsam... das ist alles, woran ich mich auf Anhieb erinnern kann.

Aber andererseits ist der Nutzen (Zaubersitze, Stauraum) großartig, die Wartungs- und Betriebskosten sind minimal (kommt schon, nur 4 Liter Öl, 4 Liter Kühlmittel, 2 Liter MTF), der werkseitige Short-Throw-Schifter ist großartig, und es gab nur eine Garantiereparatur für etwas, das kaputt war, bevor ich es mit 9 Meilen übernommen habe. Es ist auch so konzipiert, dass es in eine bestimmte Preisklasse passt. Es wird nicht das leiseste, bequemste, leistungsstärkste sein, oder die besten Materialien oder die besten Funktionen haben.

Stattdessen ist das Auto, zumindest für meinen früh gebauten LX 6-Gang-Schalter, ein zuverlässiges Transportmittel, das Sie hin und zurück bringt, nicht in den Ruin treibt und nicht mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbringt.

Um es ins rechte Licht zu rücken: Wenn mein HR-V heute Nacht von einem Baum zerquetscht würde und ich ihn ersetzen müsste, würde ich mir den Kia Soul und einen weniger intensiven Blick auf den Hyundai Venue ansehen. Der einzige Grund, warum ich keinen weiteren HR-V bekommen würde, ist, dass sie die manuelle Option gestrichen haben.

Schrecklicher Geruch nach Regen, falsch ausgerichtete Karosserieteile, untermotorisierter Motor, Klimaanlage kämpft in der Hitze Südfloridas, ruckelige Kupplung, besonders wenn Motor/Getriebe kalt sind (Schaltgetriebe), noch schlechtere Leistung bei hoher Luftfeuchtigkeit, Drehzahlverzögerung, scheint viel Platz für Sonnenbrillen/Telefon/etc. zu haben, aber eigentlich nicht, langweilige Rücklichter/Scheinwerfer für alles älter als 2019er Modelle (die Scheinwerfer wurden verbessert), sehr holprige Fahrt, hohe Straßen- und Windgeräusche, Blätter bleiben IMMER in diesen riesigen Lücken in der Motorhaube und Windschutzscheibe stecken.
Gute Dinge: Laderaum, Preis, zuverlässiger Antriebsstrang, benötigt nicht viel Geld für Benzin und Reparaturen.
Ich bereue meinen Kauf (2017 EX). Kann es kaum erwarten, ihn einzutauschen, aber es dauert noch eine Weile, bis ich das kann. Geduld ist gefragt.

Eine gründliche Probefahrt hätte Ihnen gesagt, dass Sie zu einem anderen Fahrzeug wechseln sollen.
Ich stimme voll und ganz zu. Ich habe es vermasselt, und ich bin der Einzige, der Schuld hat. Ich weiß es jetzt besser für das nächste Fahrzeug.

Habe meins erst seit ein paar Monaten. Das ist, was ich vom BMW kommend nicht mag. Keine elektrisch anklappbaren Spiegel. Stereoanlage und Lautsprecher sind schlecht. Rückfahrkamera ist schlecht. Kann Wasser nicht von den Fenstern reinigen, indem man sie herunterfährt. All dies kann verbessert werden, also arbeite ich jetzt daran, und insgesamt denke ich, dass es ein tolles kleines Auto ist.

Hatte meins erst ein paar Monate. Das ist, was ich von einem BMW kommend nicht mag.
Keine elektrisch anklappbaren Spiegel. Stereoanlage und Lautsprecher sind schlecht. Rückfahrkamera ist schlecht. Kann Wasser nicht von den Fenstern reinigen, indem man sie herunterkurbelt.
All dies kann aufgerüstet werden, also arbeite ich gerade daran, und insgesamt denke ich, es ist ein tolles kleines Auto.
Alles eine Frage der Perspektive. Ich bin froh, eine Stereoanlage zu haben, die Musik aus allen vier Lautsprechern gleichmäßig wiedergibt und eine Rückfahrkamera hat. Ich hatte einen Truck mit 4 Lautsprechern, und normalerweise funktionierten nur ein oder zwei auf einer bestimmten Fahrt.
Der linke vordere Sitzboden des 2018 HR-V LX ist unbequem
Ich stimme zu; für mich ist es wie auf einer Kirchenbank zu sitzen. Aber ich kann es 2-3 Stunden aushalten. Danach ist es sowieso Zeit für eine Raststätte/Dehnpause.

Ich bin mir nicht sicher, was ich dazu sagen soll.

Die Sitze sind nicht heiß genug und die Klimaanlage ist nicht kalt genug. Sie kämpfen gegeneinander. :D
Und es stimmt, was Jer sagt
Die Klimaanlage ist selbst in den neueren Modellen 2019, 2020 schlecht, auf hoher Stufe wird sie nie kühl, die Sitze werden auf hoher Stufe kaum warm.

Was gefällt Ihnen am HRV nicht?
Ich habe einen neuen 2016er HRV EX-L gekauft. Im ersten Jahr blieb ich im Urlaub liegen und rief jedes Mal, wenn ich irgendwohin fuhr, Honda Link an; sie konnten das Auto starten, aber es sprang nicht an, ohne Hilfe, wenn ich es das nächste Mal fahren wollte. Ich musste 8 Mal anrufen und verkürzte schließlich meine Reise und fuhr mehrere hundert Meilen nach Hause, ohne den Motor abzustellen. Ich rief Honda-Händler auf dem Weg an, aber keiner konnte es annehmen, ohne dass ich eine Nacht blieb und es am nächsten Tag brachte. Ich kehrte nach Hause zurück, rief am nächsten Morgen Honda Link an, brachte es zum Laufen und brachte es zum Händler. Es wurde repariert und die Batterie wurde ausgetauscht. Im Allgemeinen lief es in den nächsten Jahren ziemlich gut, aber ich würde es nie wieder aus der Stadt mitnehmen, besonders nachdem die Garantie abgelaufen war. Da ich jetzt im Ruhestand bin und mehr reisen möchte, habe ich mich entschlossen, das Auto zu verkaufen und ein neues einer anderen Marke zu kaufen, sowie eine volle Garantie. Ich hatte gehofft, dass der HR-V mein letztes Auto sein würde, und ich hatte monatelang auf seine Ankunft gewartet, aber die schlechte Erfahrung hat mich dazu veranlasst, Bedenken zu haben, damit zu reisen. Dies war mein 5. Honda; wenn diese Erfahrung nicht passiert wäre, würde ich für immer Hondas fahren.

Ich wünschte, die 'Eiswarnung' würde so lange eingeschaltet bleiben, wie es kalt genug für Eis ist, wie es bei meinem vorherigen Fahrzeug der Fall war. Bei meinem HR-V würde die Schneeflockenwarnung (!) aufleuchten und nach ein paar Sekunden wieder verschwinden, wenn die Temperatur niedrig genug für Eis ist. Es ist einfach praktisch, diese kleine Erinnerung zu haben, die einen dazu anregt, es ruhig angehen zu lassen, besonders auf einer langen Autobahnfahrt.

Was gefällt Ihnen am HRV nicht?
Ich hasse die Tatsache, dass mein 2019 HRV. CarPlay hat seit November 2018 Probleme. Ich habe es über 5 Mal in das Servicecenter gebracht, und sie scheinen es nicht reparieren zu können. Verstehe nicht warum. Mein Freund hat einen 2018 Toyota Camry mit CarPlay, das jedes Mal funktioniert. Das CarPlay war eines der Merkmale, die mich zum Kauf des Autos veranlasst haben. Bitte beraten Sie mich

981 - 1,000 of 1,068 Posts