Hallo zusammen, ich weiß, dass viele von euch versucht haben, Apple Carplay in die HRVs der Baujahre 2016-2018 einzubauen. Da Honda unsere aktuellen Radios nicht aktualisiert. Nun, ich habe endlich die Lösung gefunden und buchstäblich nur unter 200 Dollar ausgegeben. Das Radio des Honda CRV EX der Baujahre 2013-2015 passt tatsächlich in unsere Modelle, und als Apple Carplay auf den Markt kam, testete Honda es bei bestimmten Kunden mit einem aktualisierten USB-Anschluss. Also habe ich diesen Typen gefunden, der das Update für das Honda CRV-Radio verkauft, das Apple Carplay auf dem CRV-Radio aktiviert. Nach einiger Recherche verwendet das Radio für den CRV tatsächlich die gleichen Stecker. Also habe ich ein Honda CRV EX-Radio von 2015 auf eBay für 100 Dollar und ein Aftermarket-Radio-Installationskit für den HRV auf Amazon für 12 Dollar gekauft. Ich habe den eBay-Typen kontaktiert, der mir das Software-Update für das Radio für nur 49 Dollar geschickt hat. Ich habe mein Radio aus meinem HRV ausgebaut und das CRV-Radio eingebaut, es ist tatsächlich Plug-and-Play, kein Spleißen erforderlich. Radio eingeschaltet und den Update-Stick eingesteckt, das war's! Ich habe jetzt Apple Carplay auf dem Radio von Honda.