Honda HR-V Forum banner

NHTSA-Crashtests veröffentlicht

12K views 30 replies 13 participants last post by  ddemetra  
#1 · (Edited)
Entschuldigung, falls dies bereits irgendwo gepostet wurde (es gibt viele Bereiche in diesem Forum!).

Die NHTSA hat die Crash-Bewertungen für den HR-V (sowohl AWD als auch FWD) veröffentlicht.
Ich sehe noch nichts auf iihs.org.

Ich hatte auf 5 Sterne für alles gehofft, aber 4 sind besser als 3, denke ich.

Anscheinend bin ich nicht schlau genug, um herauszufinden, wie man das Test-Crash-Video anhängt, aber Sie können es sehen, wenn Sie auf "2016 Honda HR-V SUV AWD" oder "...FWD" (von der Website selbst) klicken und dann ein wenig nach unten scrollen. Es befindet sich auf der rechten Seite der Seite.

Wie fügt man ein Video an?

Attachments

#3 · (Edited)
Ich wäre daran interessiert zu sehen, wie es beim IIHS Moderate Offset und dem viel schwierigeren Small Offset Frontal-Crashtest abschneidet.
Ich auch. Ich habe mir den Fit und den CR-V angesehen, um ihre Bewertungen zu sehen. Der Fit wird für Small Overlap als akzeptabel und für Moderate Overlap als gut bewertet. Ich drücke die Daumen, dass der HR-V für beide als gut bewertet wird.

#13 ·
Es ist ziemlich schwierig, bei einem SUV eine 5-Sterne-Bewertung für Überschläge zu erhalten.
Hier sind einige der Verfahren.....

Testverfahren für 5-Sterne-Sicherheitsbewertungen

13. Wie führt die NHTSA den Frontalaufpralltest durch?
Crash-Test-Dummies, die einen durchschnittlich großen erwachsenen Mann und eine kleinwüchsige erwachsene Frau darstellen, werden auf den Fahrer- bzw. Beifahrersitz gesetzt und mit Sicherheitsgurten gesichert. Die Fahrzeuge werden mit 35 Meilen pro Stunde (mph) gegen eine feste Barriere gefahren, was einer Frontalkollision zwischen zwei ähnlichen Fahrzeugen entspricht, die sich jeweils mit 35 mph bewegen.

Instrumente messen die Aufprallkraft auf Kopf, Hals, Brust, Becken, Oberschenkel (Beine) und Füße jedes Dummys. Die Frontalaufprallbewertung ist eine Bewertung der Verletzungen an Kopf, Hals, Brust und Oberschenkel (Beinen) für den Fahrer und den Beifahrer auf dem Vordersitz. Da der Frontalaufpralltest einen Aufprall zwischen zwei ähnlichen Fahrzeugen widerspiegelt, können beim Betrachten der Frontalaufprallbewertungen nur Fahrzeuge aus derselben Gewichtsklasse, plus oder minus 250 Pfund, verglichen werden.

14. Wie führt die NHTSA den Seitenbarrieren-Crashtest durch?
Crash-Test-Dummies, die einen durchschnittlich großen erwachsenen Mann und eine kleinwüchsige erwachsene Frau darstellen, werden auf den Fahrer- bzw. Rücksitz (Fahrerseite) gesetzt und mit Sicherheitsgurten gesichert. Die Seitenaufprallbewertung stellt eine Kollision vom Typ „Kreuzung“ dar, indem eine 3.015 Pfund schwere Barriere mit 38,5 mph in ein stehendes Fahrzeug fährt. Die sich bewegende Barriere ist mit Material bedeckt, das zerdrückt werden kann, um die Fahrzeugfront nachzubilden.

Instrumente messen die Aufprallkraft auf die Körperregionen jedes Dummys. Die Bewertung für den Vordersitz der Seitenbarriere ist eine Bewertung der Verletzungen an Kopf, Brust, Bauch und Becken für den Fahrer und den Beifahrer-Dummy. Die Bewertung für den Rücksitz der Seitenbarriere ist eine Bewertung der Verletzungen an Kopf und Becken für den Fondpassagier (Insassen der zweiten Reihe). Es ist möglich, alle Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, wenn man sich die Seitenbarrierenbewertungen ansieht, da alle bewerteten Fahrzeuge von derselben Barriere getroffen werden.

15. Wie führt die NHTSA den neuen Seitenpfahl-Crashtest durch und wie werden Fahrzeuge bewertet?
Ein Crash-Test-Dummy für eine kleinwüchsige erwachsene Frau wird auf den Fahrersitz gesetzt und mit einem Sicherheitsgurt gesichert. Das Testfahrzeug, das in einem Winkel von 75 Grad steht, wird dann mit 20 mph seitlich in einen Pfahl mit 25 cm Durchmesser an der Sitzposition des Fahrers gezogen. Dieser Test simuliert einen Seitenaufprall, bei dem ein schmales, festes Objekt wie ein Strommast oder ein Baum beteiligt ist.

Instrumente messen die Aufprallkraft auf Kopf, Brust, untere Wirbelsäule, Bauch und Becken des Dummys. Sofern nicht anders angegeben, ist die Seitenpfahlbewertung eine Bewertung der Verletzungen an Kopf und Becken sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer. Es ist möglich, alle Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, wenn man sich die Seitenpfahlbewertungen ansieht, da alle bewerteten Fahrzeuge auf denselben Pfahl treffen.

16. Welche anderen Seitenbewertungen vergibt die NHTSA an Fahrzeuge?
Die NHTSA kombiniert die Bewertung des Fahrersitzes aus dem Seitenpfahltest mit der Bewertung des Fahrersitzes aus dem Seitenbarrieretest für eine kombinierte Seitenbarrieren- und Pfahl-Vordersitzbewertung. Die Wahrscheinlichkeiten von Verletzungen der Insassen auf dem Vorder- und Rücksitz im Seitenbarrieretest und des Insassen auf dem Vordersitz im Seitenpfahl-Crashtest werden dann gewichtet und kombiniert, um eine Seitenaufprallbewertung zu vergeben.

Die Seitenaufprallbewertung wird mit der Seitenaufprallleistung eines durchschnittlichen Fahrzeugs in der Flotte verglichen. Ein geringeres Verletzungsrisiko als der Durchschnitt ist besser; Insassen in diesen Fahrzeugen erleiden mit geringerer Wahrscheinlichkeit als im Durchschnitt Verletzungen bei Seitenaufprallkollisionen mit anderen Fahrzeugen oder stationären Objekten wie Bäumen und Strommasten.

5 Sterne = Seitenaufprallverletzungsrisiko für dieses Fahrzeug ist viel geringer als der Durchschnitt
4 Sterne = Seitenaufprallverletzungsrisiko für dieses Fahrzeug ist geringer als der Durchschnitt bis durchschnittlich
3 Sterne = Seitenaufprallverletzungsrisiko für dieses Fahrzeug ist durchschnittlich bis größer als der Durchschnitt
2 Sterne = Seitenaufprallverletzungsrisiko für dieses Fahrzeug ist größer als der Durchschnitt
1 Stern = Seitenaufprallverletzungsrisiko für dieses Fahrzeug ist viel größer als der Durchschnitt
17. Warum führt die NHTSA keine Heckaufprallbewertungen durch?
Das 5-Sterne-Bewertungsprogramm der NHTSA verfügt über ein begrenztes Budget und muss seine Bewertungen auf Frontal- und Seitenaufprallunfälle konzentrieren, die für den höchsten Prozentsatz an Todesfällen und schweren Verletzungen verantwortlich sind.

Vergleich von Fahrzeugen basierend auf 5-Sterne-Sicherheitsbewertungen

18. Wie kategorisiert die NHTSA Fahrzeuge?
Die NHTSA kategorisiert Fahrzeuge nach Klasse und „Leergewicht“. Das Leergewicht ist das Gewicht eines Fahrzeugs mit Serienausstattung einschließlich der maximalen Kapazität an Kraftstoff, Öl, Kühlmittel und Klimaanlage. Personenkraftwagen werden weiter unterteilt.

Personenkraftwagen Mini (PC/Mi) (1.500–1.999 lbs.)
Personenkraftwagen leicht (PC/L) (2.000–2.499 lbs.)
Personenkraftwagen kompakt (PC/C) (2.500–2.999 lbs.)
Personenkraftwagen mittel (PC/Me) (3.000–3.499 lbs.)
Personenkraftwagen schwer (PC/H) (3.500 lbs. und mehr)
Sport Utility Vehicles (SUV)
Pick-up-Trucks (PU) Vans (VAN)
19. Kann ich Fahrzeuge aus verschiedenen Klassen vergleichen?
Ergebnisse der Seitenaufprallbewertung können über alle Klassen hinweg verglichen werden, da alle Fahrzeuge mit der gleichen Kraft von derselben sich bewegenden Barriere oder demselben Pfahl getroffen werden.

Überschlagbewertungen können auch über alle Klassen hinweg verglichen werden. Ergebnisse der Frontalaufprallbewertung können nur mit anderen Fahrzeugen derselben Klasse verglichen werden, deren Gewicht plus oder minus 250 Pfund des zu bewertenden Fahrzeugs beträgt. Dies liegt daran, dass eine Frontalaufprallbewertung in eine feste Barriere einen Aufprall zwischen zwei Fahrzeugen mit gleichem Gewicht darstellt.

#15 · (Edited)
FWIW, die NHTSA-Tests betonen mehr die Funktion der Airbags und Sicherheitsgurte, während die IIHS-Tests die strukturelle Integrität betonen. Das wird am deutlichsten, wenn man sich die schiere Verformung ansieht, der die Autos in den Tests mit moderatem und kleinem Versatz durch die IIHS-Tests ausgesetzt sind.

Ehrlich gesagt, ist der Frontalaufpralltest der NHTSA eine ziemlich niedrige Messlatte. Schauen Sie sich die Folgen ihres 35-mph-Crashs für den Fit an:
Image

im Vergleich zum Small-Overlap-Test, den die IIHS durchführt:
Image

Deshalb vertraue ich den IIHS-Tests mehr als den NHTSA-Tests. Sie neigen dazu, viel mehr zu verraten, weil sie die Autos wirklich fordern.

Mit anderen Worten, ich würde mir keine Sorgen machen, dass der HRV nur 4* beim NHTSA-Frontalaufpralltest bekommt. Es gibt immer noch viele Chancen zur Wiedergutmachung, sobald die IIHS das Auto in die Hände bekommt. Und da Honda den Fit mit nur kleinen Änderungen von „Poor“ auf „Acceptable“ bringen konnte, erwarte ich, dass der HRV die gesamte Batterie der IIHS-Tests mit Bravour besteht.

#19 · (Edited)
fiatlux, danke für die Info und dafür, dass Sie auf die Unterschiede zwischen den Tests von NHTSA und IIHS hingewiesen haben. Ich lerne ständig dazu.

Weißt du, ob das zweite Bild die "akzeptable" oder "schlechte" Bewertung des Fit zeigt?
Das zweite Bild stammt aus dem ersten Jahr, in dem das IIHS den kleinen Offset durchführte, bei dem der Fit eine schlechte Bewertung erhielt. Die A-Säule brach vollständig ein, und es gab einen riesigen Kabineneintritt, insbesondere unten:
Image

Während des Aufpralls berührten der Kopf und der Oberkörper der Puppe kaum den Airbag, bevor sie nach links abrutschten, als sich die Lenksäule nach rechts bewegte. Der Sicherheitsgurt erlaubte es der Puppe, sich zu weit nach vorne zu bewegen, was an der Lücke zwischen der Rückenlehne und dem Oberkörper der Puppe zu erkennen ist, und der Kopf schlug auf das Armaturenbrett.

Das Eindringen der Türscharniersäule und des Armaturenbretts war umfassend und trug zu einem hohen Verletzungsrisiko für die linke Hüfte und das linke untere Bein sowie zu einem erheblichen Risiko für das linke Knie und das rechte untere Bein bei.
Dieses stammt aus dem aktuellen Jahr, in dem es ein akzeptables Ergebnis erhielt:
Image

Image

#18 ·
Ich habe mir nie genau angesehen, wie viele Informationen die NHTSA tatsächlich zur Verfügung stellt, z. B. die Anzahl der Videos, Bilder und Berichte zu jedem Test. Die aktuellen Berichte zum HR-V wurden noch nicht veröffentlicht. Aber die Videos und Fotos sind auf der Website verfügbar. Für den Frontaufpralltest klicken Sie auf Test #9296; für die Seitenaufpralltests klicken Sie auf Test #9297 und Test #9298.

#21 · (Edited)
Sogar 2015er Subaru Crosstrek XV haben 4 Sterne beim Frontalaufprall, also ist der HR-V gut.
Ich weiß nicht, ob ich das behaupten würde. Nur weil zwei Autos die gleiche NHTSA-Bewertung erhalten haben, heißt das nicht, dass sie bei höheren Anforderungen gleich sicher sind. Manche 4*-Autos haben sich sogar besser geschlagen als 5*-Autos. Um das Ganze zu vermischen: Der Fit erhielt 5*, bekam aber nur ein „Akzeptabel“ beim Small-Overlap-Test. Der XV erhielt 4* und bekam ein „Good“ beim Small-Overlap-Test. Der Juke erhielt 3* und bekam (verdientermaßen) ein „Poor“ beim Small-Overlap-Test. Der Outland Sport erhielt 4* und bekam ebenfalls ein „Acceptable“. Und all diese Autos (eigentlich alle modernen Autos im Allgemeinen) erhielten eine „Good“-Bewertung beim Moderate-Overlap-Test.

Mit anderen Worten: Die Ergebnisse der NHTSA-Frontalaufpralltests korrelieren nicht unbedingt mit den Ergebnissen der IIHS-Tests, die meiner Meinung nach nicht nur durch das Testen heftigerer Unfälle, sondern auch durch die Simulation realer Szenarien überlegen sind. Das soll nicht heißen, dass der NHTSA-Test nicht nützlich ist, aber bei einem Unfall wäre ich viel lieber in einem 4*-NHTSA/Good-IIHS-Auto als in einem 5*-NHTSA/Acceptable-IIHS-Auto. Wenn man sich die Bewertungsvorschrift für die NHTSA ansieht, kann man erkennen, dass die Differenz zwischen dem, was eine 5 und was eine 4 ergibt, nicht allzu groß ist. Wenn man sich jedoch die Datenblätter des IIHS ansieht, ist der Unterschied zwischen „Good“ und „Acceptable“ recht erheblich.

Ich habe es schon oft gesagt, aber der NHTSA-Test eignet sich einfach nicht so gut, um vorherzusagen, wie sich Autos verhalten, wenn es darauf ankommt. Ihr Frontalaufpralltest mit 35 mph testet die Struktur des Autos nicht wirklich stark und konzentriert sich stattdessen hauptsächlich auf die Art und Weise, wie die Airbags und Sicherheitsgurte angeordnet sind. In der realen Welt sind jedoch die gefährlichsten Unfälle die versetzten Unfälle, bei denen ein Eindringen in die Kabine wahrscheinlicher ist. Heutzutage, mit den Fortschritten bei Knautschzonen, fortschrittlicher Mehrstufen-Airbag-Technologie, ja sogar Sitzen, die sich in eine optimale Position für einen drohenden Aufprall bewegen, ist es in der Regel das Eindringen in die Kabine, das einen erledigt. Daher verwendet das IIHS die Offset-Tests, um die strukturelle Integrität des Autos in Kombination mit der Art und Weise zu messen, wie die Airbags, Sitze und Sicherheitsgurte angeordnet sind. Für mich ist das viel wichtiger als das, was die NHTSA tut.

Das Institut führt Offset-Frontaltests anstelle von Frontaltests in voller Breite durch. Bei einem Offset-Crash trifft nur eine Seite des Fahrzeugfrontends, nicht die volle Breite, auf die Barriere. Infolgedessen muss ein kleinerer Teil der Struktur die Aufprallenergie bewältigen, und ein Eindringen in den Fahrgastraum ist wahrscheinlicher. Ein Offset-Test stellt höhere Anforderungen an die Fahrzeugstruktur als ein Test in voller Breite, während ein Test in voller Breite höhere Anforderungen an Sicherheitsgurte und Airbags stellt. Bei einem Test in voller Breite gibt es weniger Zerquetschen der Fahrzeugstruktur, sodass die Verzögerungen, die diese Rückhaltesysteme bewältigen müssen, größer sind. Zusammen liefern die Tests ein vollständigeres Bild der Frontalaufprallsicherheit als jeder Test allein.

#22 ·
Ein Bericht über die NHTSA-Bewertungen:

2016 Honda HR-V erreicht (meistens) Fünf-Sterne-Sicherheitsbewertungen

Von Bengt Halvorson

Der 2016 Honda HR-V hat im bundesstaatlichen New Car Assessment Program (NCAP)-Crashtest eine Fünf-Sterne-Bewertung erhalten. Seine Ergebnisse sind jedoch nicht ganz erstklassig.

Bei Frontalaufpralltests (35 mph gegen eine feste Barriere) erreichte der HR-V nur vier Sterne für männliche Insassen im Fahrersitz und weibliche Beifahrer.

Der HR-V erzielte jedoch in allen Aspekten der Seitentests, einschließlich eines strukturell anspruchsvollen Seitenpoltests, Top-Fünf-Sterne-Ergebnisse von der Bundesregierung.

Diese NCAP-Tests werden von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) überwacht.

Bisher setzt das den HR-V, ein völlig neues kleines kompaktes Crossover-Modell, einen Schritt hinter den Sicherheitsbewertungen, die der aktuelle Honda Fit erzielt hat, auf dem der HR-V basiert. Der Honda Fit 2015 und 2016 erzielt in jeder Testkategorie fünf Sterne.

Wir mögen die gute Sicht des HR-V nach außen sowie sein weit verbreitetes LaneWatch-Kamerasystem, das beim Erkennen von Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern neben dem Fahrzeug beim Rechtsabbiegen hilft.

Der HR-V wurde noch nicht von der anderen Organisation bewertet, die US-Crashtests durchführt, dem Insurance Institute for Highway Safety (IIHS).

http://www.thecarconnection.com/news/1099721_2016-honda-hr-v-achieves-mostly-five-star-safety-scores

#24 · (Edited)
Wie hoch war der Knitterprozentsatz für den Frontalaufpralltest? Wie viel Platz blieb dem Beifahrer nach einem Frontalaufprall?
Kein Eindringen in die Kabine, was angesichts eines Frontalaufpralls mit 35 mph nicht überraschend ist, da es sich um einen relativ leichten Test handelt. Sehr wenige moderne Autos (wenn überhaupt) erleiden bei diesen Tests ein Eindringen in die Kabine.Sogar das schlechteste Auto von 2011 (Nissan Versa, 3* beim Frontalaufprall) hatte nur minimales Eindringen in die Kabine. (Bildnummer 34: http://www-nrd.nhtsa.dot.gov/databa...6994&existreport=Y&r_tstno=6994&existvideo=Y&v_tstno=6994&database=v&tstno=6994)

Attachments

#27 ·
Coupernator, ich glaube nicht, dass sie mit dieser Geschwindigkeit testen, aber vielleicht meldet sich jemand mit mehr Wissen zu diesem Thema zu Wort.

Kann mir jemand Wahr oder Falsch sagen?... wenn zwei Autos, die beide mit 30 mph fahren, kollidieren, bedeutet das, dass der Aufprall tatsächlich als 60 mph betrachtet wird?

#29 ·
Coupernator, ich glaube nicht, dass sie mit dieser Geschwindigkeit testen, aber vielleicht meldet sich jemand mit mehr Wissen zu diesem Thema zu Wort.

Kann mir jemand Wahr oder Falsch sagen?... wenn zwei Autos, die beide mit 30 mph fahren, kollidieren, bedeutet das dann, dass der Aufprall tatsächlich als 60 mph betrachtet wird?
Falsch, zwei Autos gleicher Größe und gleichen Gewichts, die frontal mit jeweils 30 mph kollidieren, entsprechen einem Auto, das mit 30 mph auf ein unbewegliches Objekt (z. B. eine Wand) trifft. Die Energie eines Frontalaufpralls mit 30 mph verteilt sich gleichmäßig auf die beiden Autos, während sich die Energie beim Aufprall auf eine Wand (unter der Annahme, dass sich die Wand nicht verformt) ausschließlich auf das eine Auto verteilt.

#31 ·