Honda HR-V Forum banner
21 - 40 of 842 Posts
Ich habe heute meinen HR-V zu einer SB-Waschanlage gebracht...leider sind die schwarze Kunststoffstoßstange und die Zierleisten weiß geworden. Ich denke, dass die Chemikalien in der "umweltfreundlichen" Seife von Seattle etwas damit gemacht haben. Ich muss meinen Aufbereiter anrufen, damit er versucht, es zu reparieren. Man kann die weißen Streifen auf dem Bild sehen. Ich hatte noch nie ein Auto mit Kunststoffverkleidung, hat jemand Tipps oder Tricks für die Pflege?
Hat es sich gestreift?

Did it stay streaked?
Blieb es streifig?
Es blieb streifig und entwickelte sich zu einer fast kreideweißen Schicht auf der Oberfläche. Ich probierte schließlich Sprayway ammoniakfreien Glasreiniger und ein Mikrofasertuch, was viel Ellbogenkraft erforderte, um die Chemikalien abzurubbeln, die mit dem Kunststoff reagierten. Es ist immer noch nicht perfekt. Mein Aufbereiter wird sich das ansehen, aber es muss möglicherweise zum Händler gehen, um den Schaden zu begutachten.

Woraus besteht die untere Verkleidung? Ist es verchromter/lackierter Kunststoff? Ich mag den Look, glaube aber nicht, dass ich die Kosten rechtfertigen könnte. Ich möchte auf jeden Fall einige Türkantenschutzleisten. Ich bin dafür bekannt, die Tür neben der Stange an Tankstellen zu parken. Vielleicht auch Schmutzfänger. Wir werden sehen, welches Muster der Straßenschmutz diese Woche im Regen macht.
Die meisten Zierleisten am HR-V bestehen nur aus normalem schwarzem Kunststoff. Ich habe die Türschutzleisten, die vom Händler vorinstalliert wurden. Mein Händler hat nicht die farbcodierten angebracht, sondern nur die einfachen schwarzen. Zuerst gefiel mir der Look nicht, aber sie bewahrten mich davor, meine Tür in der Garage zu öffnen und die Kante an einer Kiste zu treffen.

Es blieb gestreift und entwickelte sich zu einer fast kreideweißen Schicht auf der Oberfläche. Ich probierte schließlich Sprayway ammoniakfreien Glasreiniger und ein Mikrofasertuch, was viel Ellbogenkraft erforderte, um die Chemikalien abzurubbeln, die mit dem Kunststoff reagiert hatten. Es ist immer noch nicht perfekt. Mein Aufbereiter wird es sich ansehen, aber es muss möglicherweise zum Händler gehen, um den Schaden zu begutachten.
Viele Subarus haben ähnliche schwarze Verkleidungen, vielleicht sehen Sie, ob etwas bei Google auftaucht? Ich bin auch in Seattle, also werde ich jetzt sehr wählerisch sein, wo ich meine Wäsche mache! Carter Subaru in Ballard hat keine Autowaschanlage und gibt seinen Kunden stattdessen Gutscheine für Brown Bear, also wäre das vielleicht eine sichere Wäsche. Armor All ist irgendwie fettig und seltsam, aber vielleicht würde das funktionieren, wenn der Händler nichts findet.

Viele Subarus haben ähnliche schwarze Verkleidungen, vielleicht sehen Sie nach, ob etwas bei Google auftaucht? Ich bin auch in Seattle, also werde ich sehr wählerisch sein, wo ich jetzt meine Wäschen mache! Carter Subaru in Ballard hat keine Autowäsche und gibt seinen Kunden stattdessen Gutscheine für Brown Bear, also ist das vielleicht eine sichere Wäsche. Armor All ist irgendwie fettig und seltsam, aber vielleicht würde das funktionieren, wenn der Händler nichts findet.
Brown Bear in Issaquah ist der Ort, an dem es geschah, sie verwenden erhitztes recyceltes Wasser, das möglicherweise Chemikalien enthält, die es verursacht haben. Ich war noch nicht an anderen Standorten, aber der in Issaquah ist nicht so gut. Ich habe von einer berührungslosen Drive-Through-Waschanlage in Kirkland gehört, die ich vielleicht ausprobieren werde.

Verdammt, die sind normalerweise auch gut! Brown Bear in Ballard ist jedoch keine Selbstbedienung, sondern eine Tunnelwäsche, verwendet möglicherweise weniger recyceltes Wasser? Ich habe gehört, dass Selbstbedienungswäschen dafür berüchtigt sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die Costco-Filialen auf der Ostseite Autowaschanlagen haben, aber sie sind relativ gut. Bekommt nicht ganz alles sauber, hinterließ Schatten von Schmutz unter dem Spoiler und hinter den Seitenspiegeln meines alten Fit, aber reduziert definitiv die Arbeit und hat sogar die Reifen schön aufpoliert. In meiner Nachbarschaft gibt es natürliche Entwässerung und Bioretentionsanlagen, daher sind sie gegen Autowaschen zu Hause. Aber neues Auto! Ich muss vielleicht ein HOA-Rebell sein, bis ich mutig genug bin, wieder in die Autowaschanlage zu gehen.

Ich habe heute meine Scheiben an meinem EX getönt, natürlich vorne, aber ich habe auch die hinteren Scheiben dunkler getönt, während ich dabei war. 20 Prozent vorne und 30 oder so hinten, damit sie zusammenpassen. Sieht GROSSARTIG auf meinem weißen HR-V aus. Sobald ich es dieses Wochenende putze und die Scheiben waschen kann, werde ich ein paar Fotos teilen, falls jemand daran interessiert ist, es zu sehen.

Ich habe einen Organizer für die Sonnenblende hinzugefügt :) und ein Mikrofasertuch in der Konsole verstaut, um es zwischen den Wischvorgängen zu verwenden.

Außerdem habe ich einige Hintergrundbilder hochgeladen und herausgefunden, wie man sie anzeigt.

Lenkradbezug installiert:

Ich habe das Wort "Installieren" verwendet, da es einige Mühe gekostet hat, ihn anzubringen. Ich dachte, er würde nach ein paar Versuchen nie passen, bis meine Partnerin zur Rettung kam. Vielleicht bin ich etwas pingelig, aber das serienmäßige Lenkrad ist einfach nur Mist, hoffentlich hilft diese Hülle.

Habe eine Lenkradabdeckung installiert: http://www.amazon.com/gp/product/B00SXMIQBC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01

Ich habe das Wort "Installieren" verwendet, da es einige Mühe gekostet hat, es anzubringen. Ich dachte, es würde nach ein paar Versuchen nie passen, bis mein Partner zur Rettung kam. Vielleicht bin ich etwas pingelig, aber das serienmäßige Lenkrad ist einfach Mist, hoffentlich hilft diese Abdeckung.
Stimme zu, dass ich das serienmäßige Lenkrad nicht mag. Werde bei Wheelskins bestellen. Habe sie schon einmal benutzt - sie sind großartig.

I added a visor organizer :) and stuck a microfiber cloth in the console to use between wipes.
Welchen Visor-Organizer hast du dir besorgt? Ich habe einen von meinem alten Auto mitgebracht, aber vielleicht hole ich mir einen für die Beifahrerseite. Es gibt so viele zur Auswahl. Welche Wischtücher hast du dir besorgt?

Der Ehemann hat die Spritzschutzbleche montiert. Türfolie und Fernstart gekauft, noch nicht installiert. Habe auch diese Taschen-Caddys bekommen, die zwischen die Sitze und die Konsole kommen. Sehen gut aus, habe das Auto noch nicht damit benutzt - hoffentlich sind sie gut. Habe auch die Gummi-Fußmatten bekommen - muss vor der Installation saugen! Wie unten erwähnt, werde ich eine Lederlenkradabdeckung von Wheelskins bestellen (hatte in der Vergangenheit großes Glück damit) und eine Art Lüftungsclip für mein Telefon, da ich es gerne während der Fahrt sehen kann. Mag die Idee, dass etwas an der Lüftung rechts vom Fahrer angebracht wird.

Heute habe ich 12 Säcke Mulch transportiert und trotzdem festgestellt, dass noch viel mehr Platz gewesen wäre! Beeindruckt!
Cool! Ich habe letzte Woche 4 in meinen Fit gepackt und es sah so aus, als hätte ich ihn mit Hydraulik tiefergelegt LOL. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Mulchgeruch mit dem Neuwagengeruch auf der Heimfahrt aushalten könnte!

Ich werde dieses Wochenende Handwäsche machen. Viel Staub in meinem Arbeitsviertel (Industriegebiet + Flughafen) und natürlich hat ein Vogel das Auto auf dem Parkplatz mit den provisorischen Kennzeichen gefunden.

Welche Visier-Org hast du bekommen? Ich habe eines von einem alten Auto mitgebracht, aber vielleicht hole ich mir eines für die Beifahrerseite. Es gibt so viele zur Auswahl. Welche Wischer hast du bekommen?
Ich habe mich gerade für dieses von Amazon entschieden. Ich dachte, für 5 Dollar kann ich nichts falsch machen.
Um den Bildschirm zu reinigen, verwende ich ein Mikrofasertuch von MagicFiber und dann ein paar übrig gebliebene Brillenputztücher. Es waren Bausch & Lomb - ich glaube, die Sight Savers. Nur ein paar, die wir im Haus hatten und nie benutzt haben - wir mögen die Marke Zeiss besser. Wenn diese aufgebraucht sind, kaufe ich die von Zeiss.
Ich werde ein paar Fotos der Visierpassform anhängen - ich wollte ein kleineres, aber eines, das den Spiegel nicht stört.
Image

Image

Attachments

Ich habe heute die Scheiben meines EX getönt, natürlich vorne, aber ich habe auch die hinteren Scheiben dunkler getönt. 20 Prozent vorne und 30 oder so hinten, damit sie zusammenpassen. Sieht GROSSARTIG auf meinem weißen HR-V aus. Sobald ich es dieses Wochenende putze und die Scheiben waschen kann, werde ich ein paar Fotos teilen, wenn jemand daran interessiert ist, sie zu sehen.
Ich bin sehr interessiert! Ich habe auch einen weißen und überlege, das zu tun. Haben Sie es selbst gemacht, wenn nicht, wer hat es für Sie gemacht?

Ich habe mich gerade für dieses von Amazon entschieden. Dachte, für 5 Dollar kann ich nichts falsch machen.
http://smile.amazon.com/gp/product/B008DREON6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Um den Bildschirm zu reinigen, verwende ich ein Mikrofasertuch von MagicFiber und dann einige übrig gebliebene Brillenputztücher. Es waren Bausch & Lomb - ich glaube, die Sight Savers. Nur einige, die wir im Haus hatten und nie benutzt haben - wir mögen die Marke Zeiss besser. Wenn diese aufgebraucht sind, werde ich die von Zeiss kaufen.
Danke für die tollen Infos und Fotos. Die Sonnenblende ist etwas kürzer als in meinem alten Auto, daher ist der Organizer, den ich hatte, etwas lang - der, den Sie ausgewählt haben, sieht gut aus. Ich hatte einen zweiten in meinem alten Auto, nur für CDs - aber das verhindert, dass die Sonnenblende ganz hochgeht - ich muss ihn vielleicht entsorgen. Deiner sieht aber gut aus!

Heute Morgen handgewaschen. Neue Fußmatten sollten heute kommen, also werde ich saugen, bevor ich sie einsetze. Wahrscheinlich heute Abend wachsen.

21 - 40 of 842 Posts