Honda HR-V Forum banner
821 - 839 of 842 Posts
Hielt ihm Gesellschaft, während wir darauf warteten, dass Honda Care eintraf.

Seit Oktober, um genau zu sein Halloween, hat mein Fahrzeug ein intermittierendes Problem mit dem Festklemmen des Vorderrads auf der Beifahrerseite. Wenn man über eine Strecke von etwa 14 Meilen mit Autobahngeschwindigkeit fährt, tritt es auf. Ich habe die Bremsschläuche ersetzen lassen - alle Scheiben und Beläge wurden im März ersetzt. Der Abschleppfahrer hat ausgeschlossen, dass es sich um ein Radlager- oder ABS-Pumpenproblem handelt, also bleibt nur noch der Bremssattel.

Fahrzeug gebucht für den 2. Januar 2025, um es ersetzen zu lassen, solange Honda Parts sich nicht so viel Zeit lässt wie bei früheren Gelegenheiten.

Arbeiten am Tag nach Neujahr erledigen lassen. In Schottland. Was könnte schon schiefgehen!

Ich habe die WeatherTech-Matten für die Regenzeit aus dem Lager geholt, sie waren noch vom letzten Jahr schmutzig…

Nun, ich habe die Fußmatten mit Spülmittel und einem Wasserspülung mit halbhohem Druck gewaschen, jetzt sind sie nicht mehr schwarz, sondern aschgrau. Ich bin sehr enttäuscht und suche nach Lösungen, um sie wieder schwarz zu machen, aber ohne dass sie rutschig sind, da sie den Boden bedecken.

Ich habe meinen HR-V durch die Hauptuntersuchung (jährliche Inspektion - durchgeführt, sobald ein Fahrzeug 3 Jahre alt ist) gebracht, die er ohne Beanstandungen bestanden hat.

Er hat insgesamt 7 davon durchlaufen, fünf davon unter meinem Besitz. Er hat alle ohne Beanstandungen bestanden, bis auf eine, bei der er durchgefallen ist, weil Aftermarket-LED-Scheinwerfer in einem Halogengehäuse eingebaut waren - obwohl er die beiden vorherigen Hauptuntersuchungen mit ihnen bestanden hat. Nachdem diese durch Halogenlampen ersetzt wurden, hat er erneut ohne Beanstandungen bestanden.

Knapp neun Jahre alt und etwas mehr als 61.000 Meilen auf dem Tacho. Jährlicher Honda-Service (12 Monate oder alle 12.500 Meilen). Die Batterie nach 6 Jahren ersetzt. Ich musste vier Reifen ersetzen; zwei aufgrund einer Reifenpanne hinten rechts und der Unterschied in der Profiltiefe zwischen ihnen hätte Probleme verursacht, und zwei vorne aufgrund des Zerfalls der Reifen um die Profilblöcke. Alle Bremsbeläge und -scheiben (Rotoren?) wurden letzten Sommer ersetzt, ebenso wie beide vorderen Bremssättel, die entweder festsaßen oder dabei waren, festzusitzen.

In den nächsten Wochen werde ich beide hinteren Stoßdämpfer austauschen, da der hintere rechte Stoßdämpfer Verschleißerscheinungen aufweist. Alles in allem und wenn man den Zustand der Straßen in Großbritannien berücksichtigt, bin ich damit mehr als zufrieden. Der Grund, warum ich mein vorheriges Fahrzeug durch den HR-V ersetzen wollte, war die Erfahrung, die ich mit meinem Honda Civic von 2003 gemacht habe. Mein HR-V hat, toi, toi, toi, diese Erwartungen mehr als erfüllt.

Habe meinen faltbaren, tragbaren Kärcher-Hochdruckreiniger zum ersten Mal benutzt, um die Räder und den Motorraum zu reinigen.

Er wird über USB-C aufgeladen, und die Batterie hatte noch Energie, nachdem ich drei Eimer Wasser verbraucht hatte - 7 Liter pro Eimer.

Der einzige Nachteil ist, dass ich gerade festgestellt habe, dass ich vergessen habe, die Tankklappe und den Kraftstofffilterbereich zu reinigen.

Ursprünglich gekauft, um unsere Fahrräder und/oder unseren Hund zu reinigen, aber auch praktisch, um fummelige Autoreinigungsarbeiten zu erledigen, ohne den Hochdruckreiniger herausnehmen zu müssen.

Ich habe eine Lackkorrektur durchgeführt, gefolgt von Gyeon Q2 Wachs, oh mein Gott, ich bin verliebt 😆 🤣 View attachment 38443 View attachment 38444
Sieht in der Tat sehr gut aus. Gleiche Farbe wie meine, nur dass ich schwarze Felgen habe.
Ist die Lackkorrektur eine DIY-Option, oder braucht man ein kritisches Auge, wenn man die Arbeit ausführt?
Können Sie uns eine Vorstellung davon geben, was dazu gehört?

Ich habe mein Auto mit Lackschutz versehen lassen.
Ich kenne den Besitzer eines Nissan X-Trail, der versucht hat, seinen eigenen Lackschutz durchzuführen, er erzählte mir, dass er am Ende einige Streifen auf seinem perlmuttweißen Lack hatte.

Y
Sieht in der Tat sehr gut aus. Gleiche Farbe wie meine, nur dass ich schwarze Felgen habe.
Ist die Lackkorrektur eine DIY-Option, oder braucht man ein kritisches Auge, um die Arbeit auszuführen?
Können Sie uns eine Vorstellung davon geben, was damit verbunden ist?

Ich habe mein Auto mit Lackschutz versehen lassen.
Ich kenne den Besitzer eines Nissan X-Trail, der versucht hat, seinen eigenen Lackschutz durchzuführen, er hat mir gesagt, dass er am Ende einige Schlieren auf seinem perlmuttweißen Lack hatte.
Ja, ich möchte auch wissen, wie Sie es gemacht haben....

Ich habe eine Dual-Action-Poliermaschine mit einem Mikrofaser-Schneidpad und 3D-Schneiden und -Polieren in einem Schritt verwendet, gefolgt von Gyeon Q2 Wachs und 303 Graphenspray auf den Rädern. Jetzt halte ich es nur noch mit einem California Duster und Adams Graphene Detail Spray instand. Übrigens, der Reifenglanz ist auch von Adams. Gute Produkte und UV-Schutz

Ich habe eine Dual-Action-Poliermaschine mit einem Mikrofaserschneidpad und 3D-Schneiden und Polieren in einem Schritt verwendet, gefolgt von Gyeon Q2 Wachs und 303 Graphenspray auf den Rädern. Jetzt halte ich es nur noch mit einem California Duster und Adams Graphen Detail Spray instand. Übrigens ist der Reifenglanz auch von Adams. Gute Produkte und UV-Schutz
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den serienmäßigen Resonator durch einen Glasspack-Typ ersetzt und den Endschalldämpfer hinten entfernt und durch ein gerades Rohr ersetzt. Ich weiß, dass dies nicht die gängige Meinung oder sozial akzeptable Art und Weise ist, Gewicht zu reduzieren und mehr Bodenfreiheit zu erhalten, aber das ist mir egal. Es ist deutlich lauter und hat von Anfang an mehr Pep, aber ich erwarte, dass das nachlässt, nachdem der Computer die neuen Parameter neu gelernt hat.

Endlich habe ich die Rückfahrkamera installiert. Ich war überrascht, wie einfach es war, die Verkleidung abzunehmen und das Kabel zu verstecken. Am Ende war es eine extrem schnelle Arbeit.

Jetzt habe ich sowohl vorne als auch hinten für meine Rove R2-4K.

Meine Sailun Atrezzo Budget-Reifen hielten 60.000 Meilen mit einer Restprofiltiefe von 4/32 Zoll. Wenn Sie einen Satz von vier Reifen suchen, der sich gut für Autobahnkilometer (ca. 24.000 Meilen pro Jahr für die Arbeit) bei mildem Wetter eignet, dann schauen Sie sie sich an. Bei 110.000 Meilen ziehe ich sie wieder für die nächsten 2 Jahre meines Arbeitswegs in Betracht.
Ich musste meine Reifen frühzeitig ersetzen, bei 35.000 Meilen, als ich über eine Schraube fuhr, die zu groß war, um sie zu reparieren. Aufgrund der Allradantriebs meines HRV wechselte ich alle vier Reifen zu Goodyears, um eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten. Hätte schlimmer kommen können!
Image

Versuchen Sie es nächstes Mal mit der „Klebeschraube“. Ich habe zwei Reparaturen an meinem Gerät ohne Probleme durchgeführt. Die ganze Box kostet 5 Dollar bei eBay.

Teilen Sie mit der HRV-Community, was Sie heute gemacht haben!

Beispiel: Ich habe sie aus der Garage geholt, ihr ein schönes Bad gegönnt und sie anschließend mit einer Wachsschicht versehen.

Beispiel: Endlich meine Scheibentönung fertig, jetzt kann ich eine Woche lang meine Fenster nicht öffnen :(

Alles ist erlaubt....
Neue Felgen und Reifen montiert!

821 - 839 of 842 Posts