TSB 21-047
Garantieverlängerung: Vorzeitiger Riemenverschleiß der 2016-20 HR-V CVT
Garantieverlängerung: Vorzeitiger Riemenverschleiß der 2016-20 HR-V CVT
Es tut mir so leid, das zu hören. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn meins ist im März bei 116.000 Meilen ausgefallen, und ich musste über 6.500 Dollar aus eigener Tasche in der Werkstatt bezahlen. Wie viel mussten Sie für das gebrauchte Getriebe bezahlen?Ich ließ bei 112.000 Meilen ein gebrauchtes Getriebe einbauen, jetzt, 70.000 Meilen später, ist dieses undicht, und Honda möchte 7100 $ für den Einbau eines neuen Getriebes. Ich habe einen Anspruch geltend gemacht, und das ist die Antwort, die ich bekommen habe, im Grunde Pech gehabt, dein Problem......
Vielen Dank, dass Sie dem Honda Automobile Customer Service die Möglichkeit gegeben haben, auf Ihre Nachricht zu antworten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Getriebe Ihres HR-V von 2017 haben. Wir verstehen, dass dies eine unangenehme Situation ist, und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu informieren. Die ursprüngliche Getriebegarantie beträgt 5 Jahre oder 60.000 Meilen für Defekte, je nachdem, was zuerst eintritt. Ein von einem Honda-Händler gekauftes, generalüberholtes Getriebe erhält eine Garantie von 3 Jahren oder 36.000 Meilen. Wenn der Händler ein gebrauchtes Getriebe eingebaut hat, erhält es keine Garantie. Wir haben dieses Anliegen geprüft und festgestellt, dass das Fahrzeug keinen Sicherheitsrückruf, keine Garantieverlängerung oder Produktaktualisierung hat. Leider befindet sich das Fahrzeug derzeit außerhalb aller Garantien, basierend auf der hohen Laufleistung, und alle Reparaturkosten gehen zu Lasten des Eigentümers. Wir empfehlen Ihnen, einen Honda-Händler aufzusuchen, um eine Inspektion durchführen zu lassen, um die erforderliche Reparatur zu bestätigen. Vielen Dank und einen schönen Rest Ihres Tages.
Mit freundlichen Grüßen,
Honda Automobile Kundendienst
Ungefähr 2500 Dollar für das gebrauchte, ich glaube, sie sind wegen des Restes gegen die Firma vorgegangen, die das Getriebeflüssigkeit hergestellt hat. Schade, dass es keine 2 Jahre gehalten hat, und jetzt ist das auch kaputt... Honda will jetzt 7100 Dollar für ein neues, das Auto wird mit 9.000 Dollar bewertetEs tut mir sehr leid, das zu hören. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn meins ist im März bei 116.000 Meilen ausgefallen, und ich musste über 6.500 Dollar aus eigener Tasche im Autohaus bezahlen. Wie viel mussten Sie für das gebrauchte Getriebe bezahlen?
Genau, da sein ursprüngliches Getriebe bei 112.000 Meilen ausfiel.Warum sollte dies nicht Teil der Honda-Garantieverlängerung sein? Es scheint, dass Sie berechtigt wären, wenn Sie Ihre Quittungen vorlegen.
Ich habe meinen HR-V vor ein paar Tagen zum Ölwechsel zum Händler gebracht... und angeblich das CVT-Software-Update. Insgesamt etwas mehr als eine Stunde.Habe gestern meinen Brief bekommen...... War das etwas, bei dem der Händler Sie den HRV zurücklassen ließ, oder wurde es am selben Tag usw. erledigt?
Ich werde es alle wissen lassen, sobald ich von ihnen höre.Haltet uns auf dem Laufenden. Ich wäre schockiert (wirklich), wenn Honda hier nicht durchkommen würde.
Ich habe online einen Termin für mein CVT-Software-Update vereinbart (Nardy Honda, St. James, NY). Es ist für den 23.08.! Ich fahre im Moment nicht viel (arbeitslos) und habe keine langen Fahrten zwischen jetzt und dann geplant.Ich kann bis zum 16.07. nicht zu meinem Händler, um dieses Update und die Inspektion durchführen zu lassen.
Ich habe das CVT-Öl vor etwa 2 Jahren selbst gewechselt, das Öl sah gut aus - ich mache mir nicht allzu viele Sorgen, ich habe gerade gelesen, dass die Leute sagen, dass die Neuprogrammierung das CVT besser laufen lässt, und wenn Honda sagt, dass der Druck zu hoch ist usw., sollte dies dazu beitragen, die Ausfälle zu verringern, die die Leute in diesem Forum dokumentiert haben.Ich habe online einen Termin für mein CVT-Software-Update vereinbart (Nardy Honda, St. James, NY). Es ist
am 23.08.! Ich fahre im Moment nicht viel (arbeitslos) und habe keine
lange Reisen zwischen jetzt und dann geplant.
Ich war besorgt über das CVT-Getriebe, als ich im März 2016 meinen HRV kaufte,
aber ich dachte, es sei schon ein paar Jahre im Civic im Einsatz, also dachte ich, es sei in Ordnung.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich, jetzt eine lange Reise in meinem HRV zu unternehmen :-( aber ich mag das Fahrzeug
sehr, die Ausstattung, der Kraftstoffverbrauch, das Fahrverhalten ist in Ordnung.
Kein Auto ist perfekt, aber ein Getriebetausch bei einem Honda ist beunruhigend. Ich erwartete 150.000-200.000
Meilen störungsfreien Service (jetzt 35.000 Meilen). Ich halte die Wartung an all meinen Autos ein.
Ölwechsel alle 5000 Meilen (synthetisch), Getriebe, Hinterachsdifferentialflüssigkeit alle 30.000 Meilen. Frostschutzmittel alle 50.000 Meilen.
Bremsflüssigkeitsspülung alle 5 Jahre oder früher. Innenraumfilter, Luftfilter alle 25.000 Meilen usw...
Ich hatte keine Probleme mit dem HRV, fährt gut. Das einzige Problem, das ich hatte, waren rostende Bremsscheiben hinten, ungleichmäßig
Belagverschleiß an den Hinterradbremsen innerhalb von 25.000 Meilen. Ich zeigte dem Serviceleiter bei einem Besuch Bilder für
Service und er hatte keinen Kommentar (das Auto war nicht mehr in der Garantie). Ich ersetzte Bremsscheiben und Beläge durch
PowerStop-Teile von RockAuto, scheinen in Ordnung zu sein
Lustig, dass Sie das sagen, als ich meinen 2016er HRV kaufte, wollte mir der F&I-Mitarbeiter eineIch habe am Montag meinen Brief von Honda erhalten und meinen CVT-Update-Termin vereinbart. Da ich meinen HRV erst seit 1,5 Jahren besitze und 13.000 km gefahren bin, werde ich sehen, wie er läuft... werde ihn vielleicht verkaufen, bevor die 3-Jahres-/36-Garantie abläuft.
Ich habe gerade einen Anruf von Honda erhalten und sie sagten, sie würden mit der Werkstatt überprüfen, ob mein Getriebe von ihnen ersetzt wurde. Sie wollten auch meine Adresse überprüfen, damit sie mir meine 6.500 Dollar schicken können.Ich habe den Brief am Montag erhalten und gestern das Online-Formular für die Erstattung der neuen Getriebe, für die ich bezahlt habe, ausgefüllt. Ich drücke die Daumen, dass Honda durchkommt.