Honda HR-V Forum banner
41 - 60 of 262 Posts
Ich ließ bei 112.000 Meilen ein gebrauchtes Getriebe einbauen, jetzt, 70.000 Meilen später, ist dieses undicht, und Honda möchte 7100 $ für den Einbau eines neuen Getriebes. Ich habe einen Anspruch geltend gemacht, und das ist die Antwort, die ich bekommen habe, im Grunde Pech gehabt, dein Problem......

Vielen Dank, dass Sie dem Honda Automobile Customer Service die Möglichkeit gegeben haben, auf Ihre Nachricht zu antworten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Getriebe Ihres HR-V von 2017 haben. Wir verstehen, dass dies eine unangenehme Situation ist, und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu informieren. Die ursprüngliche Getriebegarantie beträgt 5 Jahre oder 60.000 Meilen für Defekte, je nachdem, was zuerst eintritt. Ein von einem Honda-Händler gekauftes, generalüberholtes Getriebe erhält eine Garantie von 3 Jahren oder 36.000 Meilen. Wenn der Händler ein gebrauchtes Getriebe eingebaut hat, erhält es keine Garantie. Wir haben dieses Anliegen geprüft und festgestellt, dass das Fahrzeug keinen Sicherheitsrückruf, keine Garantieverlängerung oder Produktaktualisierung hat. Leider befindet sich das Fahrzeug derzeit außerhalb aller Garantien, basierend auf der hohen Laufleistung, und alle Reparaturkosten gehen zu Lasten des Eigentümers. Wir empfehlen Ihnen, einen Honda-Händler aufzusuchen, um eine Inspektion durchführen zu lassen, um die erforderliche Reparatur zu bestätigen. Vielen Dank und einen schönen Rest Ihres Tages.

Mit freundlichen Grüßen,

Honda Automobile Kundendienst
Es tut mir so leid, das zu hören. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn meins ist im März bei 116.000 Meilen ausgefallen, und ich musste über 6.500 Dollar aus eigener Tasche in der Werkstatt bezahlen. Wie viel mussten Sie für das gebrauchte Getriebe bezahlen?

Es tut mir sehr leid, das zu hören. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn meins ist im März bei 116.000 Meilen ausgefallen, und ich musste über 6.500 Dollar aus eigener Tasche im Autohaus bezahlen. Wie viel mussten Sie für das gebrauchte Getriebe bezahlen?
Ungefähr 2500 Dollar für das gebrauchte, ich glaube, sie sind wegen des Restes gegen die Firma vorgegangen, die das Getriebeflüssigkeit hergestellt hat. Schade, dass es keine 2 Jahre gehalten hat, und jetzt ist das auch kaputt... Honda will jetzt 7100 Dollar für ein neues, das Auto wird mit 9.000 Dollar bewertet

Vielen Dank an thx4pdf. Hatte vor über einem Jahr Probleme mit dem 2018er hrv/cvt. Zum Händler gebracht, Mechaniker hörte die Geräusche. Der Serviceleiter fährt mit und sagt, er hört nichts. Ich ließ den Besuch dokumentieren. Fragte den Mechaniker und den Serviceleiter nach Reparaturen und sie sagten: "Honda repariert keine CVT's". Außer Softwareänderungen, Ablassen und Ersetzen der Flüssigkeit, tauschen sie nur das Getriebe aus, wenn es Probleme gibt. Also fuhren wir mit diesem Gedanken davon und waren besorgt über die zukünftige Leistung des Antriebsstrangs.

Nun zum 16. Juni 21 und Service am hrv bei Honda. Wir hatten die CVT-Benachrichtigung noch nicht per Post erhalten und Honda sagte, dass ein "Rückruf-Software-Update" zusammen mit dem planmäßigen Service durchgeführt wurde. Habe die Benachrichtigung heute, am 21. Juni 21, bezüglich des CVT-Problems und Hondas Ansatz zur Problemlösung erhalten.

Ich schätze, die Option, der wir folgen werden, ist, das Fahrzeug zu fahren und das Beste zu hoffen... Geräusche und Leistung zu überwachen.

Habe gestern meinen Brief bekommen...... War das etwas, bei dem der Händler Sie den HRV zurücklassen ließ, oder wurde es am selben Tag usw. erledigt?
Ich habe meinen HR-V vor ein paar Tagen zum Ölwechsel zum Händler gebracht... und angeblich das CVT-Software-Update. Insgesamt etwas mehr als eine Stunde.

Das Ding ist, dass das Update auf den Papieren nicht erwähnt wurde... also bin ich mir nicht sicher, ob sie es tatsächlich durchgeführt haben, obwohl ich es bei der Terminvereinbarung und als ich es brachte, angesprochen habe. Ich habe es erst danach bemerkt, als ich nach Hause kam.

Als ich den Termin vereinbarte, klang es für die Person am Telefon so, als ob es relativ schnell erledigt werden könnte... "wir sollten es schaffen", während ich warte.

Noch etwas... Ich habe keine Rückrufbenachrichtigung erhalten, bevor ich es zum Händler brachte... es war die Website des Händlers, die sagte, dass ich das Update benötige, als ich versuchte, den Termin online zu vereinbaren. Ich musste ihn absagen und anrufen, weil das Online-System den nächsten verfügbaren Termin am 16. Juli anzeigte.

Ich habe den Brief gestern bekommen, aber es ging um die Garantieverlängerung, nicht um den tatsächlichen Rückruf. Ich habe den Händler angerufen und bringe ihn nächsten Mittwoch vorbei. Er sagte, es sei eine Stunde Arbeit. Eine Stunde scheint lang, aber ich werde es akzeptieren.

@Goobers - Bei meinem HRV habe ich definitiv einen Unterschied in der Art und Weise festgestellt, wie das Auto fährt, als die Software aktualisiert wurde. Die Auffahrt auf eine Autobahn war weniger als eine Meile von der Werkstatt entfernt, und das Auto blieb länger bei einer höheren Drehzahl, so dass ich mich fragte, ob etwas nicht stimmte. Bei Autobahngeschwindigkeit spüre ich, wie das Auto schneller reagiert, wenn ich auf das Gaspedal trete, um einen Überholvorgang einzuleiten.

Ich habe einen Brief von Honda bekommen. Die Getriebe werden per Software aktualisiert und geprüft, und die Garantie wird auf 150.000 Meilen verlängert.
Werden bei der Inspektion Probleme festgestellt, gibt es ein neues Getriebe von Honda.

Ich möchte einfach nur sagen: Danke!
Ich war kurz davor, einen Subaru Crosstrek mit Schaltgetriebe zu kaufen. So kurz davor. Und vielleicht tue ich es immer noch, aber jetzt werde ich nicht mehr zu dieser Entscheidung 'gezwungen'.
Wenn ich einen Subaru bekomme, kann ich mich dann darüber freuen, mich um die Zylinderkopfdichtungen zu kümmern. :)

Ich habe in ein paar Tagen einen Termin und lasse dann auch das Öl wechseln. Die Erleichterung, die von meinen Schultern genommen wurde, ist eine Wohltat.

Ich kann bis zum 16.07. nicht zu meinem Händler, um dieses Update und die Inspektion durchführen zu lassen.
Ich habe online einen Termin für mein CVT-Software-Update vereinbart (Nardy Honda, St. James, NY). Es ist für den 23.08.! Ich fahre im Moment nicht viel (arbeitslos) und habe keine langen Fahrten zwischen jetzt und dann geplant.
Ich war besorgt über das CVT-Getriebe, als ich im März 2016 meinen HRV kaufte, aber ich dachte, es sei schon ein paar Jahre im Civic im Einsatz, also dachte ich, es sei in Ordnung.
Ich bin jetzt nicht sehr zuversichtlich, eine lange Reise in meinem HRV zu unternehmen :-(, aber ich mag das Fahrzeug sehr, die Ausstattung, der Kraftstoffverbrauch, die Fahrt ist in Ordnung.
Kein Auto ist perfekt, aber ein Getriebewechsel bei einem Honda ist beunruhigend. Ich erwartete 150.000-200.000 Meilen störungsfreien Service (jetzt 35.000 Meilen). Ich halte die Wartung an all meinen Autos ein.
Ölwechsel alle 5000 Meilen (synthetisch), Getriebe, Hinterachsdifferentialflüssigkeit alle 30.000 Meilen. Frostschutzmittel alle 50.000 Meilen. Bremsflüssigkeitsspülung alle 5 Jahre oder früher. Innenraumfilter, Luftfilter alle 25.000 Meilen usw...
Ich hatte keine Probleme mit dem HRV, fährt gut. Das einzige Problem, das ich hatte, waren rostende Hinterradbremsscheiben, ungleichmäßiger
Belagverschleiß an den Hinterradbremsen innerhalb von 25.000 Meilen. Ich zeigte dem Serviceleiter bei einem Werkstattbesuch Bilder und er hatte keinen Kommentar (das Auto war nicht mehr in der Garantie). Ich ersetzte Bremsscheiben und Beläge durch PowerStop-Teile von RockAuto, scheinen in Ordnung zu sein.

Also, Nachverfolgung nach Software-Update am 23.08.21.
1. HRV scheint etwas träger beim Anfahren zu sein,
kaum merkbarer Unterschied.
2. Der Gummibandeffekt scheint geringer zu sein, obwohl ich nie
dachte, dass er so schlimm wäre.
3. Obwohl es ein CVT ist, habe ich immer eine "Schaltung" bemerkt.
bei etwa 40 mph. Die "Schaltung" scheint jetzt weicher zu sein
4. Der Kraftstoffverbrauch ist etwas gesunken, vielleicht 3 mpg, aber ich bin erst
bin seit dem Update etwa 100 Meilen gefahren, hauptsächlich lokal. Ich habe es getan
hatte gestern eine Autobahnfahrt, etwa 70 Meilen insgesamt, und es
scheint, dass sich der mpg verbessert.
Abschließende Anmerkung, all diese Beobachtungen sind sehr subtil und können nur
meine Einbildung sein :) lol
Das Update dauerte etwas mehr als eine Stunde, die Serviceabteilung war ihre
normalerweise am frühen Morgen beschäftigt, aber sie sind ziemlich gut.
Ich werde weiterhin alle 30.000 Meilen Getriebe-/Hinterachsdifferentialflüssigkeitswechsel durchführen, Honda-Flüssigkeit ist nicht so teuer und es ist einfach genug, um es zu tun.
Lasst mich wissen, was ihr euch denkt.

18.10.21 Nachverfolgung zu meiner Nachverfolgung :)
Getriebesoftware-Upgrade bei 35.874 Meilen durchgeführt. Ich habe jetzt 37.300
und habe einen 500 Meilen langen Rundtrip gemacht. Der Kraftstoffverbrauch hat sich wieder normalisiert. Ich schätze, es hat etwas gedauert, bis die Computer alle
Parameter neu erlernt haben. Das Getriebe funktioniert gut.

Ich habe online einen Termin für mein CVT-Software-Update vereinbart (Nardy Honda, St. James, NY). Es ist
am 23.08.! Ich fahre im Moment nicht viel (arbeitslos) und habe keine
lange Reisen zwischen jetzt und dann geplant.
Ich war besorgt über das CVT-Getriebe, als ich im März 2016 meinen HRV kaufte,
aber ich dachte, es sei schon ein paar Jahre im Civic im Einsatz, also dachte ich, es sei in Ordnung.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich, jetzt eine lange Reise in meinem HRV zu unternehmen :-( aber ich mag das Fahrzeug
sehr, die Ausstattung, der Kraftstoffverbrauch, das Fahrverhalten ist in Ordnung.
Kein Auto ist perfekt, aber ein Getriebetausch bei einem Honda ist beunruhigend. Ich erwartete 150.000-200.000
Meilen störungsfreien Service (jetzt 35.000 Meilen). Ich halte die Wartung an all meinen Autos ein.
Ölwechsel alle 5000 Meilen (synthetisch), Getriebe, Hinterachsdifferentialflüssigkeit alle 30.000 Meilen. Frostschutzmittel alle 50.000 Meilen.
Bremsflüssigkeitsspülung alle 5 Jahre oder früher. Innenraumfilter, Luftfilter alle 25.000 Meilen usw...
Ich hatte keine Probleme mit dem HRV, fährt gut. Das einzige Problem, das ich hatte, waren rostende Bremsscheiben hinten, ungleichmäßig
Belagverschleiß an den Hinterradbremsen innerhalb von 25.000 Meilen. Ich zeigte dem Serviceleiter bei einem Besuch Bilder für
Service und er hatte keinen Kommentar (das Auto war nicht mehr in der Garantie). Ich ersetzte Bremsscheiben und Beläge durch
PowerStop-Teile von RockAuto, scheinen in Ordnung zu sein
Ich habe das CVT-Öl vor etwa 2 Jahren selbst gewechselt, das Öl sah gut aus - ich mache mir nicht allzu viele Sorgen, ich habe gerade gelesen, dass die Leute sagen, dass die Neuprogrammierung das CVT besser laufen lässt, und wenn Honda sagt, dass der Druck zu hoch ist usw., sollte dies dazu beitragen, die Ausfälle zu verringern, die die Leute in diesem Forum dokumentiert haben.

Mein 2017er mit etwas mehr als 30.000 Meilen sieht viel Stadtverkehr mit Stop-and-Go - aber jede Getriebearbeit an jedem Auto ist definitiv eine große Arbeit.

Ich habe am Montag meinen Brief von Honda erhalten und meinen Termin für das CVT-Update vereinbart. Da ich meinen HRV erst seit 1,5 Jahren besitze und 13.000 km gefahren bin, werde ich sehen, wie er läuft... vielleicht verkaufe ich ihn, bevor die 3-Jahres-/36.000-Meilen-Garantie abläuft.

Ich habe am Montag meinen Brief von Honda erhalten und meinen CVT-Update-Termin vereinbart. Da ich meinen HRV erst seit 1,5 Jahren besitze und 13.000 km gefahren bin, werde ich sehen, wie er läuft... werde ihn vielleicht verkaufen, bevor die 3-Jahres-/36-Garantie abläuft.
Lustig, dass Sie das sagen, als ich meinen 2016er HRV kaufte, wollte mir der F&I-Mitarbeiter eine
erweiterte Garantie verkaufen. Ich sagte ihm, wenn ich in den ersten 3 Jahren Probleme habe, werde ich ihn einfach loswerden, nachdem
die Garantie abgelaufen ist!! lol

Ich habe den Brief am Montag erhalten und gestern das Online-Formular für die Erstattung der neuen Getriebe, für die ich bezahlt habe, ausgefüllt. Ich drücke die Daumen, dass Honda durchkommt.
Ich habe gerade einen Anruf von Honda erhalten und sie sagten, sie würden mit der Werkstatt überprüfen, ob mein Getriebe von ihnen ersetzt wurde. Sie wollten auch meine Adresse überprüfen, damit sie mir meine 6.500 Dollar schicken können.

Das sind gute Nachrichten für andere Leute, deren Getriebe ersetzt werden musste.

41 - 60 of 262 Posts