Honda HR-V Forum banner
21 - 40 of 121 Posts
Ich schalte den Motor immer aus, bevor ich tanke, und es passiert immer noch. Ich fange an zu glauben, dass es wirklich mit etwas im Cluster zu tun hat. Es ist auch schwer, den Fehler zu reproduzieren, wenn man ihn zur Werkstatt bringt, da er weg ist, wenn man dort ankommt :cautious:
Können Sie es über Nacht im Servicecenter lassen?

Man könnte online eine günstige GoPro-ähnliche Kamera für etwa 20 £ bekommen und sie mit klebrigen Klettpads an der Kunststoffverkleidung zwischen Lenkrad und Armaturenbrett befestigen (sicherstellen, dass der Tachometer usw. nicht verdeckt wird), um eine Aufzeichnung des Geschehens zu haben, die man den Mitarbeitern der Werkstatt vorlegen kann.

Meins hat es seit dem letzten Beitrag nicht mehr getan... es ist auch kalt in Illinois... Ich frage mich, ob es nur dann passiert ist, wenn ich mit laufendem Motor getankt habe?
Ich hatte keine Ahnung, dass es das gibt. Definitiv illegal, wo ich herkomme

"Kraftstoffausgabeverfahren

4.5.8.6.

(1) Sofern in Satz (2) nichts anderes bestimmt ist, dürfen brennbare Flüssigkeiten und brennbare Flüssigkeiten nicht in den Kraftstofftank eines Kraftfahrzeugs, Wasserfahrzeugs oder Wasserflugzeugs abgegeben werden, während der Motor läuft.

(2) Es ist zulässig, eine Flüssigkeit der Klasse II oder IIIA in den Kraftstofftank eines Kraftfahrzeugs abzugeben, während der Motor läuft, sofern sie in einem Abstand von mindestens 6 m von einer Flüssigkeitsausgabestelle der Klasse I abgegeben wird.

Dieselmotor kann laufen, solange die Dieselpumpe mehr als 6 m von der nächsten Gaspumpe entfernt ist

Höchststrafe 50.000 $ Geldstrafe und/oder 1 Jahr Gefängnis"

Ich schalte den Motor immer aus, bevor ich tanke, und es passiert immer noch. Ich fange an zu glauben, dass es wirklich mit etwas im Cluster zu tun hat. Es ist auch schwer, den Fehler zu reproduzieren, wenn man ihn zur Vertragswerkstatt bringt, da er weg ist, wenn man dort ankommt :cautious:
Machen Sie jedes Mal ein Foto oder ein Video, wenn es passiert,

Die Vertragswerkstatt kann die Medien als Rechtfertigung verwenden, um Honda zu veranlassen, die Teile zu ersetzen.

Die Tatsache, dass dies bei Modellen von 2016-2019 passiert, ist sehr seltsam. Schlechte Qualitätskontrolle vom Hersteller ist meine Vermutung

Die Tatsache, dass dies bei Modellen von 2016-2019 passiert, ist sehr seltsam. Schlechte Qualitätskontrolle vom Hersteller ist meine Vermutung
Sie sind wahrscheinlich niemand, der regelmäßig mit QC (Qualitätskontrolle) zu tun hat. Wenn dies eine schlechte QC wäre, dann würden wir viel mehr von diesem Problem sehen. Allein die Tatsache, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist und nur 26 Beiträge hat, sagt mir, dass dies ein Einzelfall ist. Berücksichtigen Sie nicht nur die Hunderttausenden von HRVs, die jedes Jahr hergestellt werden. Denken Sie nur an die fast 11.000 Menschen in diesem Forum. Wenn dies eine schlechte QC oder ein weit verbreitetes Problem wäre, hätte dieser Thread mehr Aktion gehabt. Jedes Mal, wenn Sie eine Massenproduktion haben, werden Sie wahrscheinlich auf einen fehlerhaften Defekt stoßen. Es könnte der Fließbandarbeiter sein, der nicht ganz fest genug gedrückt hat, weil er sich einmal jucken musste und ein Stecker irgendwo nicht ganz fest genug war. Hat es die QC bestanden? Ja, aber beim Transport oder bei der Verwendung hat sich dieser Stecker gelöst. Es könnte nur dieser eine zufällige Herstellungsfehler sein. Aber insgesamt würde ich sagen, dass die QC in diesem speziellen Bereich des Fahrzeugs ziemlich gut ist. Ist es für diejenigen, die es erleben, scheiße? Ja!!! Aber kein großes QC-Problem. (Steige jetzt von meiner Seifenkiste ab)

Hatte heute Morgen das gleiche Problem. Nach meiner üblichen Routine den Motor gestartet und aufgewärmt, mindestens 5-8 Minuten lang, bis die Niedrigtemperaturanzeige erloschen ist. Ich fahre mit meinem 2019er HRV los, als ich bemerke, dass meine Tankanzeige flackert. Ich bin weniger als eine Meile gefahren, um einen Parkplatz zu suchen, habe mein Auto geparkt und den Motor abgestellt. Ich starte den Motor neu, und das Problem ist behoben. Hoffentlich kommt es nicht wieder.

Hatte heute Morgen das gleiche Problem. Habe meine übliche Routine durchgeführt, den Motor gestartet und aufgewärmt, bis die Niedrigtemperaturanzeige erloschen war, mindestens 5-8 Minuten lang. Ich fahre mit meinem 2019er HRV, als ich bemerke, dass meine Tankanzeige flackerte, fuhr weniger als eine Meile, um einen Parkplatz zu suchen, parkte mein Auto und schaltete den Motor aus, startete den Motor neu und das Problem war behoben. Hoffentlich kommt es nicht wieder.
Ich habe festgestellt, dass es wiederkommt 🤦🏼‍♀️

Ich habe festgestellt, dass es wiederkommt 🤦🏼‍♀️
Hatte heute Morgen das gleiche Problem. Habe meine übliche Routine durchgeführt, den Motor gestartet und aufgewärmt, bis die Niedrigtemperaturanzeige erloschen ist. Fahre mit meinem 2019er HRV los, als ich bemerkte, dass meine Tankanzeige flackerte, fuhr weniger als eine Meile, um einen Parkplatz zu suchen, parkte mein Auto und schaltete den Motor aus, startete den Motor neu und das Problem ist behoben. Hoffentlich kommt es nicht wieder.
Um ehrlich zu sein, ignoriere ich es an diesem Punkt einfach. Honda versucht, mir einen Arm und ein Bein für einen neuen Cluster mit Installation zu berechnen. Wenn es vollständig ausfällt, werde ich mir Sorgen machen 🤷

Noch nie. Habe einfach damit gelebt. Es passiert selten und ich bin mir über einen Trend des Auftretens nicht sicher. Die beiden Händler, die es gesehen haben, haben gesagt, dass möglicherweise ein Software-Update erforderlich ist, aber ich glaube, sie irren sich.
Ich hatte dasselbe Problem in meinem 2016er hrv, seit es kalt wurde. Für mich in der Bay Area CA, wenn das Wetter deutlich unter 50 Grad liegt, wird es dann leer... zuerst ist es wie von anderen berichtet ausgefallen. Ich rief einen Honda-Händler an und sie sagten, sie hätten noch nie von dem Problem gehört (was für eine Überraschung!) und ermutigten mich, es zur Überprüfung vorbeizubringen, für 240 $, ohne Versprechungen.
Ich habe keine anderen Probleme festgestellt und lebe einfach damit und freue mich auf wärmeres Wetter!

Vielleicht sollten wir Honda America anrufen und uns beschweren, dann verlängern sie vielleicht unsere Garantien, wie sie es kürzlich für das Problem mit der Starttaste getan haben. Es könnte nicht schaden.
Ich habe dasselbe in meinem 2016er hrv erlebt, seit es kalt geworden ist. Für mich in der Bay Area CA, wenn das Wetter viel unter 50 Grad liegt, wird es dann leer... zuerst ist es wie andere berichtet haben ausgefallen. Ich rief einen Honda-Händler an und sie sagten, sie hätten noch nie von dem Problem gehört (was für eine Überraschung!) und ermutigten mich, es zur Überprüfung vorbeizubringen, für 240 $, ohne Versprechungen.
Ich habe keine anderen Probleme festgestellt und gehe einfach damit um und freue mich auf wärmeres Wetter!
Ich denke, wir alle sollten Honda America anrufen und eine Beschwerde einreichen. Dann verlängern sie vielleicht zumindest unsere Garantien, um dieses Problem abzudecken, wie sie es für die Starttaste getan haben.

Ich habe gesehen, dass andere dasselbe Problem gepostet haben, das mein 2019er erlebt. Nur wenn es draußen kalt ist und nur bis das Auto warm wird. Die Werkstatt hat es sich angesehen und konnte den Grund nicht finden. Sie haben das gesamte Armaturenbrett zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand eine Tankanzeige / einen Kilometerzähler, die/der rein- und rausgeht? Wenn es draußen kälter war, hat meine in der Vergangenheit Kauderwelsch angezeigt, jetzt wird sie erst gar nicht angezeigt, bis mein Auto warm ist. Mir wurde gesagt, dass es ein Kommunikationsproblem ist. Irgendwelche Ideen zur Behebung? Ich möchte lieber nicht die Werkstatt bezahlen, um Fehler zu beheben, und ich habe keine Garantie mehr.
Ja, und die Werkstatt konnte nicht herausfinden, warum.

Sie sind wahrscheinlich niemand, der regelmäßig mit QC (Qualitätskontrolle) zu tun hat. Wäre dies eine schlechte Qualitätskontrolle, dann würden wir dieses Problem viel häufiger sehen. Allein die Tatsache, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist und nur 26 Beiträge hat, sagt mir, dass dies ein Einzelfall ist. Berücksichtigen Sie nicht nur die Hunderttausenden von HRVs, die jedes Jahr hergestellt werden. Denken Sie nur an die fast 11.000 Menschen in diesem Forum. Wäre dies eine schlechte Qualitätskontrolle oder ein weit verbreitetes Problem, hätte dieser Thread mehr Aktion gehabt. Wann immer Sie eine Massenproduktion haben, werden Sie wahrscheinlich auf einen Fehler stoßen. Es könnte der Fließbandarbeiter sein, der nicht ganz fest genug gedrückt hat, weil er sich einmal jucken musste und ein Stecker irgendwo nicht ganz fest genug war. Hat es die Qualitätskontrolle bestanden? Ja, aber beim Transport oder bei der Verwendung hat sich dieser Stecker gelöst. Es könnte nur dieser eine zufällige Herstellungsfehler sein. Aber insgesamt würde ich sagen, dass die Qualitätskontrolle in diesem speziellen Bereich des Fahrzeugs ziemlich gut ist. Ist es für diejenigen, die es erleben, scheiße? Ja!!! Aber kein großes QC-Problem. (Steige jetzt von meiner Seifenkiste ab)
Gleiches Problem mit meinem 2019

Werde es morgen (4-1) entgegennehmen und Sie wissen lassen, was sie getan haben. Es ist ein Leasing mit 8.400 Meilen und ein HRV Sport von 2019.

ich hatte letzte Woche zweimal ein Problem damit, einmal als ich an einem warmen Morgen in meinen HRV stieg, um ihn zu starten.

werde es morgen (4-1) mitnehmen und Ihnen mitteilen, was sie getan haben. Es ist ein Leasing mit 8.400 Meilen und ein 2019er HRV Sport

ich hatte letzte Woche zweimal ein Problem damit, einmal als ich in meinen HRV stieg, um ihn an einem warmen Morgen zu starten.
Ja, bitte lassen Sie uns wissen, was sie finden. Ich bin neugierig auf eine weitere Meinung.

21 - 40 of 121 Posts