Honda HR-V Forum banner

Muss jedes Mal, wenn ich fahren möchte, Starthilfe geben. Batterie, Lichtmaschine und Anlasser wurden überprüft, alles gut

1 reading
12K views 42 replies 17 participants last post by  toastlegend  
#1 ·
Ich habe einen 2016 Honda HRV. Vor ein paar Tagen musste ich Starthilfe geben, weil mein Auto nicht anspringen wollte. Danach bin ich eine Weile gefahren, mindestens eine halbe Stunde. Ich habe mein Auto abgestellt, bin etwa 10 Minuten später wieder eingestiegen, habe es gestartet und bin losgefahren. Ich bin vielleicht 10 Meilen gefahren, habe an einem anderen Ort angehalten, mein Auto abgestellt, bin 10 Minuten später zurückgekommen, und mein Auto sprang nicht an, also musste ich Starthilfe rufen. Ich habe erst vor einem Jahr, nicht einmal anderthalb Jahren, eine neue Batterie eingebaut. Ich war bei AutoZone, sie haben einen Test an meiner Batterie, meinem Anlasser und meiner Lichtmaschine durchgeführt, alles in Ordnung. Ich habe meine Batteriekabel und die Pole gereinigt, alles. Ich bin auf Amazon gegangen und habe ein Selbststart-Starthilfepaket gekauft. Jedes Mal, wenn ich heute in mein Auto gestiegen bin, musste ich mein Auto überbrücken. Und heute Abend, als ich es aus der Einfahrt zurücksetzen und mein Lenkrad drehen wollte, schaltete sich mein Radio aus, die Bremsleuchte leuchtete auf und ich spürte einen kleinen Ruck in der Lenksäule. Was auch immer es ist, viele Leute, die den Aux-Modus benutzen, hatten Probleme mit ihrer Batterie und den Lichtern auf ihrem Armaturenbrett. Ich habe mein Auto 2016 bekommen, etwa ein Jahr später blieb eine CD in meinem CD-Player stecken, die Knöpfe am Radio funktionierten nicht mehr, nur die Drehregler funktionierten, also habe ich es einfach gelassen, aber als ich mein Auto zum ersten Mal überbrücken musste, funktionierten einige meiner Knöpfe wieder, wie der Aux-Modus, also benutzte ich mein Telefon, um Musik abzuspielen. Danach musste ich jedes Mal selbst überbrücken, und das Problem ist, dass sich mein Radio ausschaltet und die Bremsleuchte angeht, wenn ich mein Lenkrad drehen will. Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Wenn ja, haben Sie eine Lösung?

#3 ·
Wie alt ist Ihre Batterie? (Besser nicht die Originale...es ist mir egal, was AutoZone sagt)

Ihre Batterie muss BELASTUNGSTESTS unterzogen werden, nicht Spannungstests.

Können Sie die Batterieanschlussklemmen ohne zu lockern verdrehen? Wenn ja, benötigen Sie möglicherweise Unterlegscheiben.

Seien Sie vorsichtig beim Drehen des Lenkrads mit elektrischer Servolenkung. Wenn sich die Reifen nicht ein wenig drehen, verbraucht es SEHR VIEL Strom.

+++++++++

Heißes Wetter führt zu schwachen Batterien. Überprüfen Sie den Batterieelektrolyten monatlich.
Die Batterie wurde vor weniger als anderthalb Jahren ausgetauscht. Ich habe die Pole und die Klemmen gereinigt. Es gibt keine Drehung zu ihnen.

#5 ·
Wenn Sie nur einen Startvorgang benötigen, um das Auto zu starten, dann kann die Batterie nicht gut sein.
Wenn das Auto danach läuft, ABER wenn Sie anhalten, ist es wieder tot - gute Chance, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht lädt.

Belasten Sie zuerst die Batterie.
Dann sehen Sie sich die Lichtmaschine/das Ladesystem an - verdammt, überprüfen Sie sogar die Riemenspannung - wenn sie zu locker ist oder auf der Lichtmaschinenriemenscheibe rutscht.
Und haben Sie eine Aftermarket-Stereoanlage, Verstärker, Alarmanlage usw. hinzugefügt?

#7 ·
Es gibt Unmengen von Threads mit Unmengen von Informationen in diesem Forum zu Problemen mit der HRV-Batterie. Ich empfehle, sie zu lesen... :)

Bei Batterie- oder Ladeproblemen empfehle ich die Installation einer Art Voltmeter in der Kabine, auch nur vorübergehend.
Mit einem Voltmeter können Sie die Ladeanlage überwachen, um zu sehen, ob die Lichtmaschine richtig lädt oder ob die Batterie schwach ist.
Ohne Voltmeter raten Sie nur.

Wenn Sie ein Voltmeter in Ihrem HRV installieren, werden Sie feststellen, dass der HRV die Batterie nicht immer lädt, was so vorgesehen ist.
Sie werden feststellen, dass der HRV eine schwache oder leere Batterie bei einer kurzen 10-Meilen-Fahrt niemals auflädt.

Weitere Informationen in den anderen Batterie-Threads...

#12 ·
Es gibt Unmengen von Threads mit Unmengen von Informationen in diesem Forum zu HRV-Batterieproblemen.
Ich empfehle, sie zu lesen... :)

Wenn Sie ein Voltmeter in Ihrem HRV installieren, werden Sie feststellen, dass der HRV die Batterie nicht ständig lädt, was so konzipiert ist.
Sie werden feststellen, dass der HRV eine schwache oder leere Batterie bei einer kurzen 10-Meilen-Fahrt niemals auflädt.

Weitere Informationen in den anderen Batterie-Threads...
Um den Beitrag von Herrn Calgary ein wenig zu erweitern: Manchmal kann man das Auto in einen fast permanenten Lademodus versetzen, wenn man immer das Abblendlicht einschaltet (nicht im Automatikmodus, sondern manuell einschalten). Ich habe meinen '21 HRV seit etwas über einem Jahr und musste noch nie bei einem anderen Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht fahren, bis zu diesem. Zwei Tage nachdem ich den neuen HRV nach Hause gebracht hatte, sprang er nicht an. Ich ließ ihn zum Händler schleppen, der sagte, alles sei in Ordnung. Jemand hier schlug die Sache mit dem Scheinwerfer vor, und seitdem hat es funktioniert. Ich arbeite von zu Hause aus und fahre nur am Wochenende (und nicht an allen Wochenenden). Seitdem hatte ich kein Problem mehr. Es ist ein seltsames System, mit dem die meisten von uns nicht einverstanden sind, aber da keiner von uns behaupten kann, Hondas CEO zu sein, spielt es keine Rolle, was wir denken.

Ich stimme auch zu 110 % zu, dass eine 10-Meilen-Fahrt nichts bringt. Wahrscheinlich verschlimmert es die Dinge, da es wahrscheinlich mehr Strom zum Starten des Autos benötigt, als es in diesen 10 Meilen erzeugt. Ich würde mindestens 30 Meilen auf der Autobahn pro Woche fahren. Ich sage Autobahnmeilen, weil je höher die Drehzahl, desto mehr wird die Batterie geladen (im Rahmen des Zumutbaren).

#8 ·
Welche Batterie war die neue? Diese Optima Yellow Tops sind Deep-Cycle-Batterien und laden sich nicht richtig auf - also waren Sie möglicherweise auch in den letzten 18 Monaten auf Pump. Ich habe das auch auf die harte Tour gelernt - vielleicht hat meine letzte 51R Yellow Top (für meinen alten Civic) etwas mehr als ein Jahr gehalten.

#13 ·
Diehard 500 Gold. Ich weiß all eurem Feedback zu schätzen, um Geld zu sparen und es herauszufinden, bevor ich es einbringe
Vielleicht möchten Sie sich auch ein CTEK MXS 5.0-Erhaltungsladegerät ansehen.
Sobald Sie die Plus- und Minuskabel (im Lieferumfang enthalten) an die Batterie angeschlossen haben, wird das Ladegerät an einen Stecker an den 2 Leitungen angeschlossen, und es ist ein schnelles und einfaches Verfahren zum Anschließen und Trennen.

CTEK - 40-206 MXS 5.0 Vollautomatisches 4,3-Ampere-Batterieladegerät und -Wartungsgerät 12 V

#10 ·
Ich bringe das Auto in ein paar Stunden dorthin zurück, wo ich die Batterie bekommen habe, um zu sehen, ob es unter die Garantie fällt. Ich mag die Typen einfach nicht, da sie gleichzeitig Bremsen eingebaut und meine Bremsscheiben beschädigt haben und es zugegeben haben, als ich am nächsten Tag zurückrief. Sie sagten, sie würden die Bremsscheiben kostenlos ersetzen. Ich brachte es zurück, als sie die Teile bekamen, und als ich sechs Monate später anfing, ein Wackeln zu haben, wenn ich die Bremsen betätigte, brachte ich es zurück. Sie sagten, meine Bremsbeläge seien abgenutzt, und fingen dort an. Sie ersetzten diese im Rahmen der Garantie und sagten, sie spürten kein Rütteln. Nun, sie fuhren 200 Fuß. Ich habe schließlich neue Bremsscheiben und Bremsen gekauft und sie eingebaut. Es hat das Problem damit behoben und mir gesagt, dass sie nicht getan haben, was sie gesagt haben.

#16 ·
Ich brachte sie zurück zu Pep Boys, wo ich meine letzte Batterie bekommen hatte. Die neue war keineinhalb Jahre alt. Sie sagten, es sei eine schlechte Batterie. Nach dem Austausch keine Probleme. Das war am Montag, und heute wollte ich sie starten, und sie war tot wie ein Türnagel. Ich öffnete meine Motorhaube und wollte sie überbrücken, aber sie hatten die Schraube nicht wieder an den Pluspol geklemmt. Ich bin jetzt wieder bei Pep Boys und lasse sie es machen. Wertvolle Lektion: Überprüfen Sie die Arbeit immer, bevor Sie gehen. Vielen Dank für Ihr Feedback!
Image
Lichtmaschine.
Ich denke, Sie haben eine schlechte MassekabelVERBINDUNG, WO ES AM FAHRGESTELL BEFESTIGT IST
Nur eine schlechte Batterie, das ist auch ein häufiges Problem bei seiner Automarke, die Batterie hält keine vollen 3 Jahre, und ich lebe in Texas, wo es super 🥵 wird.

#17 ·
Ich habe einen 2016 Honda HRV. Vor ein paar Tagen musste ich Starthilfe geben, weil mein Auto nicht anspringen wollte. Danach bin ich eine Weile gefahren, mindestens eine halbe Stunde. Ich habe mein Auto abgestellt, bin etwa 10 Minuten später wieder eingestiegen, habe es gestartet und bin losgefahren. Ich bin vielleicht 10 Meilen gefahren, habe an einem anderen Ort angehalten, mein Auto abgestellt, bin 10 Minuten später zurückgekommen, mein Auto sprang nicht an, also musste ich Starthilfe rufen. Ich habe erst vor einem Jahr, nicht einmal anderthalb Jahren, eine neue Batterie eingebaut. Ich bin zu AutoZone gegangen, sie haben einen Test an meiner Batterie, meinem Anlasser und meiner Lichtmaschine durchgeführt, sie sind alle in Ordnung. Ich habe meine Batteriekabel, die Pole, alles gereinigt. Ich bin auf Amazon gegangen, ich habe ein Selbststart-Starterpaket gekauft. Jedes Mal, wenn ich heute in mein Auto gestiegen bin, musste ich mein Auto überbrücken. Und heute Abend, als ich es aus der Einfahrt zurücksetzen und mein Lenkrad drehen wollte, schaltete sich mein Radio aus, die Bremslichtanlage leuchtete auf und ich spürte einen kleinen Ruck in der Lenksäule. Was auch immer es ist, viele Leute, die den Hilfsmodus verwenden, hatten einige Probleme mit ihrer Batterie und den Lichtern auf ihrem Armaturenbrett. Ich habe mein Auto 2016 bekommen, etwa ein Jahr später blieb eine CD in meinem CD-Player stecken, die Knöpfe am Radio funktionierten nicht mehr, nur die Drehregler funktionierten, also habe ich es einfach gelassen, aber als ich mein Auto zum ersten Mal überbrücken musste, begannen einige meiner Knöpfe wieder zu funktionieren, wie der Hilfsmodus, also benutzte ich mein Telefon, um Musik abzuspielen, danach musste ich mich jedes Mal selbst überbrücken, und das Problem ist, wenn ich mein Lenkrad drehen will, schaltet sich mein Radio aus und diese Bremslichtanlage geht an. Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Wenn ja, haben Sie eine Lösung?
Meine Faustregel ist, dass, wenn eine Batterie das Auto nicht startet, sie ersetzt werden muss.

#18 ·
Meine Faustregel ist, dass ich die Batterie austausche, wenn sie das Auto nicht mehr startet.
Zweimal ist die Batterie bei mir ausgefallen, aber beide Male waren sie gerade mal 2 Jahre alt. Ich habe ein Batterie-/Ladegerät-Voltmeter immer im Zigarettenanzünder, aber trotzdem entgingen diese 2 Batterien der Aufmerksamkeit und starben plötzlich. Jetzt lade ich die Batterie mit einem Smart Charger nach, wenn das Auto mehrere Tage, wie eine Woche in der Garage, nicht gefahren wird. Batterien entladen sich selbst in einer Woche auf 60 %. Ich werde sie nach 2 Jahren gewissenhaft ersetzen. Die aktuelle Batterie (3.) hat nur noch 10 Monate Nutzungsdauer, dann ersetze ich sie. Sie wird mir dieses Mal nicht entgehen. Mein HRV war neu im März 2016.

#19 ·
Hoffentlich haben sie den richtigen Bolzen - Honda hat diese längliche Mutter (von der ich sicher bin, dass sie einen größeren/längeren Bereich bietet, um eine Überbrückungsklemme anzubringen) - bin mir nicht sicher, ob das üblich ist.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn dieses Problem aufgrund eines losen Kabels wie diesem behoben wird.

#27 ·
Bestellen Sie die neue 10-Jahres-Batterie, nicht die 30-Monate-Batterie.
Zubehör und Werk sind unterschiedlich, obwohl sie beide als OEM klassifiziert sind
Ich habe eine Duracell bei Sam's gekauft, die die besten Spezifikationen für den Preis hat. Sie installieren sie kostenlos. Ein Jahr später hält sie den Anforderungen recht gut stand.
Duracell wird vom führenden Batteriehersteller Penn National hergestellt

#38 ·
Wir haben die Lebensdauer von Autobatterien über dem Durchschnitt verlängert, indem wir den Elektrolyten regelmäßig überprüft haben. (Frühling & Herbst)

Ich kaufe normalerweise Interstate "Econo" Ersatzbatterien. Diese sind in ihren Lagern/Verteilzentren erhältlich. Sie sind "wiederaufbereitet", was auch immer das bedeutet, aber jede Batterie wird getestet und sie haben genauso gut funktioniert wie Batterien zum Einzelhandelspreis für ~40 % weniger.

#39 ·
Ich kaufe normalerweise Interstate "Econo" Ersatzbatterien. Diese sind in ihren Lagern/Verteilzentren erhältlich. Sie sind "überholt", was auch immer das bedeutet, aber jede wird getestet und sie haben genauso gut funktioniert wie Batterien zum Einzelhandelspreis für ~40 % weniger.
+1 Interstate

Ich habe in der Vergangenheit auch Interstate mit guten Ergebnissen verwendet

z
e
R
e
p