Honda HR-V Forum banner
Status
Not open for further replies.
281 - 298 of 298 Posts
Ich habe heute Morgen ein Video von einem Serviceberater gesehen, in dem es um die Lemon-Gesetze ging.

Viele Techniker folgen diesem Serviceberater, und ich habe diesen Kommentar von jemandem bemerkt, der anscheinend bei einem Honda-Händler arbeitet.

Sein Benutzername ist sein Vor- und Nachname, also blende ich ihn aus. Vor ein paar Wochen wurde ein Kia-Techniker gefeuert, weil er ein Video gepostet hatte, das zeigte, wie sein Autohaus viele Motoren austauschen muss, also möchte ich nicht, dass dieser Mann das gleiche Schicksal erleidet.

Vielleicht ist es der Gürtel, aber ich denke, es ist etwas anderes, weil die Metallstücke alle uneben sind.
Der Gürtel (viele Bänder zusammen) hält die Glieder zusammen. Wenn einige brechen, fällt das Ganze auseinander.

Das Gleiche ist mit meinem Getriebe passiert. Ich möchte nur wissen, ob jemand weiß, zu welchem Teil des Getriebes die Metallspäne gehören, die Probleme verursachen?

Hallo zusammen, neu im Forum. Ich habe diesen Thread vor ein paar Monaten gesehen, NACHDEM ich einen 2016er HRV AWD finanziert hatte, und wollte meine Erfahrungen teilen.

Als ich das Fahrzeug erhielt, bemerkte ich als Erstes ein Rütteln, wenn ich Gas gab, nicht einmal voll durchtrat, sondern nur normal beschleunigte. Kein Rütteln in den Rädern, sondern in der Karosserie des Autos. Es beunruhigte mich so sehr, dass ich es nach dem Besuch dieses Forums zurück zum Händler brachte, um es überprüfen zu lassen. Der Händler sagte, er könne das Problem nicht reproduzieren, überprüfte meine Flüssigkeitsstände und schickte mich nach Hause mit der Aussage, das Auto sei in gutem Zustand. Ich war immer noch skeptisch, hatte aber keinen Grund, dagegen zu argumentieren, also fuhren wir nach Hause. 2 Wochen später wollte ich aus meiner Einfahrt fahren, und der Schalthebel war völlig locker. Er ging nur in P/R/N, nicht in D. Ich steckte mitten auf der Straße fest und musste mein neues Fahrzeug zurück in die Einfahrt schieben und mein altes (Gott sei Dank hatte ich es nicht in Zahlung gegeben) Fahrzeug fahren. Die Werkstatt bezahlte einen Abschleppwagen zurück in den Servicebereich.

Sie sahen, dass der Techniker zuvor beim Überprüfen meiner Flüssigkeiten 'etwas nicht richtig angeschlossen' hatte, und dies machte meinen Schalthebel völlig unbrauchbar. Ich ließ sie genauer erklären, was genau schief gelaufen war, und bat sie, das Problem auf dem Beleg zu dokumentieren, damit ich es mit nach Hause nehmen konnte. Ich fragte, ob das Fahren mit losen Verbindungen möglicherweise etwas Großes im Auto beschädigt habe, da es immer noch dieses Rütteln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang gab. Mir wurde gesagt, nein. Alles in Ordnung.

2 Wochen später wollte ich meine Tochter morgens zur Schule bringen, und als ich das Fahrzeug in den Fahrmodus schaltete, nichts. Keine Bewegung in den Rädern. Es war fast wie im Leerlauf. Wir saßen da, und etwa 30 Sekunden später begann das Auto träge zu fahren, aber kaum Beschleunigung. Nur rollen. Als die Beschleunigung zurückkam, ruckte es jedes Mal, wenn ich auf das Gaspedal trat. Ich drehte sofort um, parkte es wieder und fuhr meinen alten, zuverlässigen Hyundai, bis der Händler es wieder auf seine Kosten abschleppen konnte. Ich rief mehrmals an, um mich nach dem Zustand des Rasenschmucks zu erkundigen, den ich wie ein Idiot gekauft hatte. Wieder wurde mir gesagt, sie könnten es nicht reproduzieren. Ich sagte, ich fühle mich nicht sicher, dieses Fahrzeug zu fahren, besonders nicht mit meinem Kind darin, und ich möchte es SOFORT eintauschen. Ich tauschte es gegen einen '21 HRV LX, der bisher viel besser war auf Holz klopf. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die Person, der der '16er zuvor gehörte, das Auto völlig ausgenutzt hat und sich nicht die Mühe gemacht hat, es zu Ölwechseln oder ähnlichem zu bringen.

Das Fahrzeug war bei 95.000 km Schrott, ich bin es nur 800 Meilen gefahren.

Wenn Sie die Wahl haben, kaufen Sie bitte niemals einen 2016er HRV, die Geschichten sind echt. Diese Fahrzeuge sind keine Qualität. Wenn dieses anfängt, Probleme zu machen, werde ich nie wieder einen Honda kaufen. Ich werde einfach direkt zu Toyota gehen, wie ich es ehrlich gesagt hätte tun sollen.

Ich hoffe, das hilft jemandem!

Vermute, Sie haben dieses Fahrzeug vor dem Kauf nicht Probe gefahren? Irgendwie seltsam. Die meisten Leute fahren Neu- und Gebrauchtwagen vor dem Kauf gründlich Probe.

Viel Glück mit Ihrem neuen HRV. Hoffentlich werden Sie kein "One-and-Done"-Poster sein und zu diesem großartigen Forum beitragen.
Ich bin es gefahren, aber leider traten die Probleme erst auf, als ich es nach Hause brachte. Ich wohne etwa anderthalb Stunden von der Werkstatt entfernt.

Hey Leute, habe dieses wirklich erstaunliche und detaillierte Video über das CVT-Getriebe gefunden. Er zerlegt ein Nissan CVT (schlechter als das von Honda, wie ich gelesen habe) im Gegensatz zu einem von Honda, aber er zeigt alle Teile und erklärt am Ende, wie sie versagen können (die 15-Minuten-Marke ist, wenn er über Fehlerprobleme spricht). Bei all den CVT-Sorgen, die ich in diesem Forum gelesen habe, war es seltsam beruhigend, das Innenleben eines CVT zu sehen und es besser zu verstehen.

Kurz gesagt, CVT's sind wegen ihres Metallriemenantriebs laut. Sie sind nicht für schwere Lasten ausgelegt, daher führt starkes Gasgeben und/oder Abschleppen wahrscheinlich zu einem vorzeitigen Ausfall. Und sie können nicht überholt werden, da es keine Anleitung gibt, wie man sie zerlegt und wieder aufbaut.

Hoffe, das hilft, einige Ihrer Sorgen zu lindern. Oder zumindest zu verstehen, warum CVT's scheiße sind. 🤪 (und ich bin sicher, die neue Frage in CVT-Fehler-Posts wird sein: "Wie stark bist du gefahren" 😅)

Du bist ein echter Job-Tröster. Ich denke, das wurde bereits bis zum Überdruss gepostet/diskutiert.

Hey Leute, neu im Forum. Ich habe diesen Thread vor ein paar Monaten gesehen, NACHDEM ich einen 2016 HRV AWD finanziert hatte, und wollte meine Erfahrungen teilen.

Als ich das Fahrzeug erhielt, bemerkte ich als Erstes ein Rütteln, wenn ich auf das Gaspedal trat, nicht einmal, wenn ich es durchtrat, sondern bei normaler Beschleunigung. Kein Rütteln in den Rädern, sondern in der Karosserie des Autos. Es beunruhigte mich so sehr, dass ich es nach dem Lesen dieses Forums zum Händler zurückbrachte, um es überprüfen zu lassen. Der Händler sagte, er könne das Problem nicht reproduzieren, überprüfte meine Flüssigkeitsstände und schickte mich nach Hause mit der Aussage, das Auto sei in gutem Zustand. Ich war immer noch skeptisch, hatte aber keinen Grund, dagegen zu argumentieren, also fuhren wir nach Hause. 2 Wochen später wollte ich aus meiner Einfahrt fahren und der Schalthebel war völlig locker. Er ging nur in P/R/N, nicht in D. Ich steckte mitten auf der Straße fest und musste mein neues Fahrzeug zurück in die Einfahrt schieben und mein altes (Gott sei Dank, ich hatte es nicht in Zahlung gegeben) Fahrzeug fahren. Die Werkstatt bezahlte einen Abschleppwagen zurück in den Servicebereich.

Sie sahen, dass der Techniker, der zuvor meine Flüssigkeiten überprüfte, 'etwas nicht richtig angeschlossen' hatte, und dies machte meinen Schalthebel völlig unbrauchbar. Ich ließ sie detaillierter erklären, was genau schief gelaufen war, und bat sie, das Problem auf dem Beleg zu dokumentieren, damit ich ihn mit nach Hause nehmen konnte. Ich fragte, ob das Fahren mit losen Verbindungen möglicherweise etwas Großes im Auto beschädigt habe, da es immer noch dieses Rütteln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang gab. Mir wurde gesagt: Nein. Alles in Ordnung.

2 Wochen später wollte ich meine Tochter morgens zur Schule bringen und als ich das Fahrzeug in den Fahrmodus schaltete, nichts. Keine Bewegung in den Rädern. Es war fast wie im Leerlauf. Wir saßen da und etwa 30 Sekunden später begann sich das Auto träge zu bewegen, aber kaum Beschleunigung. Nur Rollen. Als die Beschleunigung zurückkam, ruckte es jedes Mal, wenn ich auf das Gaspedal trat. Ich drehte mich sofort um, parkte es wieder und fuhr meinen alten, zuverlässigen Hyundai, bis der Händler es auf seine Kosten wieder abschleppen konnte. Ich rief mehrmals an, um mich nach dem Zustand des Rasenschmucks zu erkundigen, den ich wie ein Idiot gekauft hatte. Wieder wurde mir gesagt, sie könnten es nicht reproduzieren. Ich sagte, ich fühle mich nicht sicher, dieses Fahrzeug zu fahren, besonders nicht mit meinem Kind darin, und ich möchte es SOFORT eintauschen. Ich tauschte es gegen einen '21 HRV LX, der bisher viel besser war auf Holz klopfen. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die Person, der der '16er vor mir gehörte, das Auto völlig ausgenutzt hat und sich nicht die Mühe gemacht hat, es zu Getriebeflüssigkeitswechseln oder ähnlichem zu bringen.

Das Fahrzeug war bei 95.000 Meilen Schrott, ich bin es nur 800 Meilen gefahren.

Wenn Sie die Wahl haben, kaufen Sie bitte niemals einen 2016 HRV, die Geschichten sind echt. Diese Fahrzeuge sind keine Qualität. Wenn dieses anfängt, Probleme zu machen, werde ich nie wieder einen Honda kaufen. Ich werde einfach direkt zu Toyota gehen, wie ich es eigentlich hätte tun sollen, um ehrlich zu sein.

Ich hoffe, das hilft jemandem!
Die Qualität von Toyota hat sich tatsächlich auch verschlechtert. Der 2018 CH-R (erstes Modelljahr) hat viele CVT-Probleme. Ich habe ein Upgrade von einem 20 Jahre alten Camry mit 210.000 Meilen hinter mir. Wollte zu Toyota gehen, bis ich mehr Probleme mit ihnen bei vielen neueren Modellen las. Ich schätze, all die Rückrufe haben ihnen endlich geschadet und sie haben dort Kosten gespart, wo sie es nicht hätten tun sollen. Ich hoffe einfach, dass mein neuer HRV hält, bis die Elektroautos Mainstream werden. Zumindest gibt es dann weniger mechanische Probleme, um die man sich kümmern muss. lol.

Schlechtes Getriebe?

Hallo zusammen! Zum ersten Mal im Forum und ich bin hier, um ein paar schlechte Nachrichten zu berichten, und ich hoffe, ein Feedback von euch zu bekommen. :)

Ich habe einen 2016er HRV LX CVT. Habe ihn vor etwas mehr als einem Jahr brandneu gekauft. Ich habe seitdem etwa 51.000 Meilen damit zurückgelegt. Ich mache damit viel Uber und Lyft.

Der Hauptgrund für den Kauf ist die Zuverlässigkeit von Honda. Nun, vor einer Woche, als ich aus Wawa herausfuhr, leuchtete mein ganzes Armaturenbrett auf. Habe mein Auto ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Diesmal leuchteten meine Motorkontrollleuchte und zwei Parkleuchten, und die rote Parkleuchte blinkte.

Ich bin damit zu meinem Händler gefahren, und sie konnten nichts finden. Am nächsten Tag, als ich fuhr, warf die Elektronik mein Auto immer wieder aus dem Gang. Das Armaturenbrett leuchtete wieder auf, und die Ganganzeige zeigte alle Gänge gleichzeitig an. Ich ließ es zum Händler abschleppen, da ich es nicht dorthin fahren konnte. Dort angekommen, schauten sie es sich an.

Musste das Wochenende abwarten, nachdem sie mit Honda gesprochen hatten, stellten fest, dass es sich um einen Geschwindigkeitssensor am Getriebe handelte (übrigens 359 $). Als sie ihn austauschten, bemerkten sie Metallspäne im Getriebe. Da dies nun ein fehlerhaftes Getriebe wurde, wurde es von der Antriebsstranggarantie abgedeckt. Also warte ich bis heute und hole es ab.

Alles fühlt sich gut und normal auf dem Heimweg an. Halte für etwas zu essen an, starte das Auto wieder und da sind diese Lichter. Glücklicherweise konnte ich damit nach Hause fahren.

Also, hier bin ich, ich hoffe, jemand anderes hat ähnliche Probleme, damit wir uns gegenseitig melden und herausfinden können, was los ist. Ich bin in diesem Moment sehr enttäuscht von Honda.

Lasst mich wissen, was ihr denkt! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Genau das ist mir neulich passiert. Jedes Licht auf dem Armaturenbrett ging an, und das Auto fuhr nicht, aber der Motor lief einwandfrei. Honda sagte dasselbe - schlechter Sensor wegen Metallrückständen im Getriebe. Es ist ein 2016er mit 55.000 Meilen und somit außerhalb der Garantie. Sie sagten, es würde 6200 $ kosten, um es zu reparieren. Ich sagte, auf keinen Fall. Sie sprachen mit Honda, und sie werden 75 % übernehmen, was mich immer noch 1500 $ aus der Tasche kostet. Verdammt! Offensichtlich ist dies ein Problem, das Honda nicht angeht. Klingt nach einem Rückruf.

Genau das ist mir neulich passiert. Jedes Licht auf dem Armaturenbrett ging an und das Auto fuhr nicht, aber der Motor lief einwandfrei. Honda sagte dasselbe - defekter Sensor wegen Metallablagerungen im Getriebe. Es ist ein 2016er mit 55.000 Meilen und somit außerhalb der Garantie. Sie sagten, die Reparatur würde 6200 Dollar kosten. Ich sagte, auf keinen Fall. Sie sprachen mit Honda und die übernehmen 75 %, was mich immer noch 1500 Dollar aus der eigenen Tasche kostet. Verdammt! Offensichtlich ist dies ein Problem, das Honda nicht angeht. Klingt nach einem Rückruf.
Die Antriebsstranggarantie sollte bis 60.000 Meilen gelten. Dieses Problem hat mein Vertrauen in dieses Auto zerstört.

Bin heute zum Händler gegangen, um den zweiten Schlüssel zu holen, den sie mir 2020 nie gegeben haben. Sie sagten, es gäbe eine neue Rückrufaktion für ein Software-Update für das Getriebe. Zu Ihrer Information.

War heute beim Händler, um den zweiten Schlüssel zu holen, den sie mir 2020 nicht gegeben haben. Sie sagten, es gäbe einen neuen Rückruf für ein Software-Update für das Getriebe. Zu Ihrer Information
Nur Modelle von 2020 oder alle Modelle (2016+) von HR-V?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

281 - 298 of 298 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.