Honda HR-V Forum banner
21 - 35 of 35 Posts
Vor ein paar Monaten hatte ich ein Problem mit dem Smart-Entry, ein gelber Schlüssel erschien und blieb bestehen. Bei jedem Neustart wurde das Problem behoben, trat aber immer wieder auf. Jetzt, nachdem ich die Batteriepole meines Autos gereinigt habe, da Batteriesäure ausgelaufen war, erscheint das Licht nicht mehr so häufig. Gelegentlich taucht es auf. Es ist Zeit, eine neue Autobatterie zu installieren, die 4 Jahre alt ist. Wie oben vorgeschlagen, plane ich auch, einen neuen Startknopf zu installieren, falls eine neue Batterie nicht hilft, das Problem zu beheben. Ich hoffe auf Erfolg.
Der Einbau einer neuen HONDA-Autobatterie nach gründlicher Reinigung der Batteriepole hat mein Problem mit dem Erscheinen des gelben Smart-Entry-Schlüssels behoben. (HRV-2016)

Das Problem mit dem Systemzugang ist nach drei Wochen Erleichterung wieder aufgetreten. Es scheint, als müsste ich versuchen, eine neue Smart-Entry-Drucktaste zu installieren oder die alte Drucktaste nach der Reinigung mit der geeigneten Methode als Versuch zu installieren. Der Schalter funktioniert ansonsten einwandfrei, bis auf die Warnleuchte (gelber Schlüssel).

Sonstige Korrekturen hierzu

Der Startschalter wurde gekauft und ersetzt (einfach zu machen).

Das Licht ist immer noch an, ich habe keine Probleme beim Starten des Autos und die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme.

Leider geht auch meine Autoalarmanlage zufällig los. Ich habe mich dazu entschlossen, nachts die Batterie abzuklemmen, falls der Alarm losgeht. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Probleme zusammenhängen.

Ja! Die Lösung ist brillant. Entfernen Sie den Start/Stopp-Schalter, indem Sie die Verkleidung um den Schalter abhebeln. Sprühen Sie einen Elektrosprayreiniger auf die Anschlüsse. Ersetzen. Licht weg.
30663
30664
30665
30666
30667

Hallo. Ich habe einen 2016 Honda HRV. Die Warnleuchte für die Smart-Entry-Armatur leuchtete auf. Die Batterie des Schlüsselanhängers schien etwas langsam zu werden. Ich habe eine neue Batterie dafür gekauft. Aber als ich nach dem Kauf der Batterie ins Auto stieg, war das Licht erloschen. Ich habe die Batterie trotzdem ausgetauscht, weil sie fast zwei Jahre alt war. Dachte, alles wäre in Ordnung, aber das Licht ist noch zwei weitere Male angegangen und wieder ausgegangen. Im Moment ist es gerade aus. Ich weiß, wenn ich es zum Händler bringe und es keine Anzeichen für ein Problem gibt, werden sie sagen, dass alles in Ordnung ist, und mich dafür bezahlen, dass sie mir das sagen. Hat das jemand schon erlebt?
Ich weiß, dass dies ein sehr alter Beitrag ist, aber ich habe ihn gefunden, als ich nach dem gleichen Problem mit meinem HRV suchte. Ich habe ihn heute Morgen zum Händler gebracht, und sie haben den Startknopf ausgetauscht. In und aus in 30 Minuten, und es sieht so aus, als wäre das Problem behoben. Sie wussten genau, was zu tun war, also ist es vielleicht zu einem häufigen Problem geworden, das in den letzten Jahren schnell behoben wurde.

Hallo. Ich habe einen 2016er Honda HRV. Die Warnleuchte für die Smart-Entry-Armatur leuchtete auf. Die Batterie des Schlüsselanhängers schien etwas langsam zu werden. Ich habe eine neue Batterie dafür gekauft. Aber als ich nach dem Kauf der Batterie in das Auto stieg, war das Licht erloschen. Ich habe die Batterie trotzdem ausgetauscht, weil sie fast zwei Jahre alt war. Dachte, alles sei in Ordnung, aber das Licht ist noch zwei weitere Male angegangen und wieder ausgegangen. Im Moment ist es gerade aus. Ich weiß, wenn ich es zum Händler bringe und es keine Anzeichen für ein Problem gibt, werden sie sagen, dass alles in Ordnung ist, und mich dafür zur Kasse bitten, dass sie mir das sagen. Hat das schon jemand erlebt?
Ja, das habe ich auch schon oft. Sehr ärgerlich. Kann tagelang anbleiben und dann tagelang verschwinden.

Entfernen Sie die Starttaste und reinigen Sie sie mit Kontaktspray, lassen Sie sie trocknen und setzen Sie sie wieder ein. Es ist nur eine Staub- und Schmutzansammlung im Laufe der Zeit. Schnelle Lösung!

Wie ich bereits sagte, ging meine Warnleuchte praktisch jedes Mal an, wenn ich das Auto startete. Nachdem die Batterie 3 Mal entladen war, habe ich die Batterie im Auto ersetzt, in der Hoffnung, dass dies helfen würde. Fehlanzeige.
Ich bestellte einen Ersatz-Zündschalter über Aliexpress. Er hat die identischen Nummern und Markierungen wie das OEM-Teil. https://tinyurl.com/y3cjrddu Beachten Sie den Preis! 23 $ gegenüber 150 $.
10 Minuten und Peng...diese Leuchte wird mich eine Weile nicht mehr stören.
Seit etwa 3 Wochen im Auto...alles gut.
Dieser Link führt Sie zu einer Seite in einer Fremdsprache. Können Sie einen Link auf Englisch posten?

Warum nicht die nordamerikanische Rückrufaktion von Honda zur Lösung des Problems nutzen:
2016-2018, 9 Jahre, 125.000 Meilen Garantie auf die schlüssellose Zugangstaste.

Ich habe gerade mein Update unter KS gelesen. Ich habe die originale Honda Autobatterie eingebaut. Stellen Sie sicher, dass die Batterie Ihres Fobs die erforderliche Spannung hat. Wenn nicht, wechseln Sie sie.
Hallo, Entschuldigung, dass ich auf diesen alten Thread antworte. Gleiches Problem bei meinem Jazz meiner Frau. Könnten Sie bitte die Bedeutung von "mein Update unter KS" erläutern?

21 - 35 of 35 Posts